Raymond van Barneveld: Phil Taylor wird meine größte Herausforderung

Mittwoch, 5. März 2008 12:31 - Dart News von dartn.de

Einen Tag vor dem Aufeinandertreffen Barney bei der Premier League 2007mit Phil Taylor hält Raymond van Barneveld das Spiel gegen "The Power" für die größte Herausforderung in der diesjährigen Premier League. Der 41-jährige Niederländer, der momentan an der Spitze der Tabelle steht, sagte in einem Interview zu planetdarts.tv: "Phil wird der bisher größte Test für mich und es wird ein hartes Spiel werden. Es ist immer etwas Besonderes gegen ihn zu spielen. Die Leute behaupten immer er sei außer Form, aber mit ihm ist alles in Ordnung."

Barneveld, in der letzten Premier League zweimal von Taylor bezwungen wurde, fügte hinzu: "Er hat seine Pfeile gewechselt und glaubt an sein neues Material, aber vielleicht erkennen die Spieler nun daß auch er schlagbar ist und das ist phantastisch für unseren Sport."

In der Tabelle lauern hinter ihm James Wade mit nur einem Punkt Rückstand sowie Adrian Lewis und Terry Jenkins, die beide nur zwei Zähler hinter dem Niederländer zurück liegen: "Ich glaube daß diese Tatsache großartig ist, es ist alles sehr eng in diesem Jahr. Noch im letzten Jahr standen die Top 4 bereits nach der Hälfte der Saison so gut wie fest, aber in diesem Jahr ist alles offen. Ich habe nun acht Punkte auf meinem Konto, aber das ist bei weitem noch nicht genug und ich weiß daß ich jede Woche eine gute Leistung bringen muss."

Morgen Abend wird es beim 6. Spieltag der Premier League zu folgenden Begegnungen kommen:

Wayne Mardle - James Wade
Adrian Lewis - John Part
Terry Jenkins - Peter Manley
Raymond van Barneveld - Phil Taylor

Alles weitere zur Liga sowie die aktuelle Tabelle findet ihr auf unserer Informationsseite zur Whyte & Mackay Premier League Darts 2008.

**

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed