Simon Whitlock wird definitiv bei der Lakeside WM starten

Donnerstag, 25. Oktober 2007 23:38 - Dart News von dartn.de

Die australische Nr. 1 Simon Whitlock hat sich nun definitiv Simon Whitlock wird definitiv bei der Lakeside WM startendafür entschieden sich dieses Jahr voll auf die BDO Lakeside Weltmeisterschaft zu konzentrieren. Seit Anfang des Jahres hielten sich hartnäckig die Gerüchte daß er wieder zur PDC zurück wechseln könnte. Aber gegenüber der der niederländischen Webseite Sporttribune.nl hat er diese Grüchte nun endgültig zerstreut.

Am kommenden Wochenende wäre seine letzte Chance gewesen sich für die PDC_Dart_Weltmeisterschaft zu qualifizieren. Whitlock war als erster Spieler für das Oceanic Masters gesetzt, wo auf den Gewinner ein Ticket für die PDC WM wartet. "Aber ich werde definitiv nich bei den Oceanic Masters antreten", sagte der Australier.

"Zwischen November und Januar muss ich sonst zu viel reisen", sagte The Wizard. Die Flüge zwischen Australien und England sind auch das größte Problem welches bei einem Wechsel zur PDC zu überwinden wäre. Whitlock möchte auch weiterhin in Australien leben und lediglich für die großen Turniere anreisen. Ausserdem hat WHitlock noch eine Rechnung bei der Lakeside WM offen. Letztes Jahr unterlag er dort bereits in der zweiten Runde gegen Niels de Ruiter.

**

Quelle: Sporttribune NL

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed