Steffi Lück und Ronnie Huibrechts gewinnt Spring Cup Einzel

Montag, 12. April 2010 02:17 - Dart News von dartn.de

Am vergangegen Wochenende Steffi Lück und Ronnie Huibrechts gewinnt Spring Cup Einzel wurde in Ungarn der der 23. Spring Cup ausgetragen und bei den Damen konnte Stafanie Lück nach ihren Siegen bei diversen DDV Ranglistenturnieren, ihrem deutschen Meistertitel und beim WDF German Gold Cup in Bremen ihren ersten größeren Internationalen Titel gewinnen. Im Finale setzte sie sich ab dem Halbfinale gegen die drei verbleibenden Niederländerinnen durch, wobei sie sich im Finale mit 4:3 gegen Rilana Erades durchetzen konnte. Den dritten Platz belegten die eKarin ten Kate und Floortje van Zanten, Michelle Sossong erreichte den 5. Platz.

Bei den Herren konnte Kevin Münch die beste deutsche Platzierung erzielen, es gewann der Belgier Ronny Huybrechts mit einem Erfolg über seinen Landsmann Geert de Vos, der diesen Titel 2007 schon einmal gewinnen konnte. Platz 3 teilen sich überraschend der Schweizer Tobias Anliker und der Niederländer Niels-Jan Stuiver.

In der Gesamtwertung siegte bei den Herren zum ersten Mal seit 1997 wieder das Team aus Belgien vor den Niederländern, bei den Damen waren die Niederländerinnen ein weiteres Mal erfolgreich, das deutsche Team belegte den zweiten Platz. Im folgenden alle Plazierungen der Teamwertung:

Gesamtwertung der Herren:
1. Belgien 379
2. Niederlande 347
3. Ungarn 267
4. Deutschland 244
5. Schweiz 225
6. Österreich 218


Gesamtwertung der Damen:
1. Niederlande 133
2. Deutschland 125
3. Ungarn 118
4. Belgien 94
5. Schweiz 77
6. Österreich 53

Alle weiteren Informationen zu diesem Turnier findet ihr auf unserer Informationsseite zum EDC Spring Cup, eine umfassende Bildergallerie findet ihr hier auf der Seite von Beni Petris www.darter.ch (Mit Dank für das Foto).

**

Quelle: D.D.V. - Deutscher Dart-Verband e.V.

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed