ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Tauscht Barry Hearn die Taverne gegen einen Palast ???

Freitag, 9. März 2007 11:03 - Dart News von dartn.de

Schon seit längerem wird darüber spekuliert daß die Circus Tavern in Purfleet eigentlich den Anforderungen der PDC für ihre Weltmeisterschaft nicht mehr gerecht wird. Die Tavern, in welcher Das Alexandra Palacedie PDC_Dart_Weltmeisterschaft bereits seit 1994 ausgetragen wird, bietet lediglich Platz für 800 Zuschauer und wird damit dem Andrang nach Tickets in keinster Weise mehr gerecht. Ebenso würde eine Mehrzahl der Zuschauer einen Veranstaltungsort in London bevorzugen.

Aus diesem Grund verhandelt Barry Hearn gerade mit dem Alexandra Palace, einem der markantesten Gebäude im Norden Londons über die Möglichkeiten die Veranstaltung dort auszutragen. Das Alexandra Palace wurde 1873 als Freizeit- und Erholungspark gegründet und wurde ab 1935 auf Grund seiner exponierten Lage für die ersten Fernsehübertragungen der BBC in Großbritannien eingesetzt.

Die West Hall, welche Platz für ca. 2500 Personen bietet würde eine gute Grundlage bilden, um mit den gesteigerten Die West Hall des Alexandra Palace Zuschauereinnahmen den Wunsch von Hearn umzusetzen zu können, im kommenden Jahr das Preisgeld für den Sieger von 100.000 £ auf 250.000 £ und das Preisgeld insgesamt von 532,000 £ auf 1 Millionen £ zu erhöhen.

"Ich liebe die Circus Tavern weil sie die richtige Atmosphäre bietet und es ein brillianter Austragungsort ist", sagt Hearn, "wir wären nicht dort wo wir heute sind ohne die Atmosphäre welche sie über die Jahre geschaffen hat, aber ich muss nach Möglichkeiten suchen die Einkünfte zu erhöhen, und die Einnahmen durch die Ticketverkäufe sind nun einmal ein große Einnahmequelle."

Die Holsten Premier League wird dieses Jahr wohl mit ca. 36.000 Zuschauern einen neuen Besucherrekord aufstellen und die Dartübertragungen auf Sky Sports haben inzwischen die zweit meisten Zuschauerzahlen direkt nach den Fussballübertragungen. "Wir haben ein Monster kreiert", sagt Barry Hearn.

Sobald eine definitive Entscheidung seitens der PDC bekannt gegeben wird werden wir euch natürlich an dieser Stelle darüber informieren.

Quelle: Times Online

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed