Trina Gulliver ist zum achten Mal Dart Weltmeisterin!

Freitag, 8. Januar 2010 23:49 - Dart News von dartn.de

Die Engländerin Trina Gulliver hat sich in Trina Gulliver ist glücklich nach ihrem 8. Damen WM Titeldiesem Jahr bei der BDO Lakeside Dart Weltmeisterschaft 2010 zum achten Mal in ihrer Karriere den Damen Weltmeisterschafts-Titel sichern können. Im Finale bezwang das "Golden Girl" die Waliserin Rhian Edwards ohne ein einziges Leg einzubüßen klar in 2-0 Sätzen. Gulliver benötigte für die 6 Legs gerade einmal die Rekordzeit von 18 Minuten, um sich den achten WM Titel und die damit verbundenen 6.000 £ Preisgeld zu sichern.

Das erste Leg sicherte sich Trina, die Frau aus Cheddar mit einer Doppel 10, nachden sie zuvor bereits zwei Chancen auf Tops vergeben hatte. Im kommenden Leg, welches Edwards beginnen durfte, fehlte der Waliserin einfach die bisher da gewesene Konstanz auf den Doppeln, welche ihr den Einzug in das Finale gebracht haben. Dadurch vergab sie diverse Darts auf Doppel, wodurch Gulliver nach einem verpassten 147'er Finish mit dem kommenden Dart checken konnte. Im dritten Leg des ersten Satzes brachte eine 180 Gulliver in Führung und sie checkte den Satz mit einer Doppel 2.

Edwards begann darauf hin den kommende Satz, sie spielte übrigens mit den Darts ihres Mannes nachdem sie ihre verloren hatte, und vergab wieder Chancen auf Doppel, was Gulliver gnadenlos mit einem 76'er Finish auf Tops bestrafte, im folgenden Leg checkte Gulliver ein 117'er auf Tops bevor sie sich im letzten Leg passender weise mit einer Doppel Acht ihren achten WM Titel sichern konnte.

Gulliver erklärte nach dem Spiel zu Tränen gerührt: "Mein Haus war so einsam ohne diese Trophäe, es bedeutet mir so viel diesen Titel wieder zurück zu haben. Rhina ist eine gute Spielerin und ich musste sie von Anfang an unter Druck setzen. Natürlich wäre es auch gut das Finale wieder Best of 5 Sets zu spielen, aber ich bin auch so hoch erfreut."

Hier die genauen Statistiken des Damen WM Finales 2010:


Trina Gulliver 2-0 Rhian Edwards (3-0, 3-0)
Average: Gulliver 80,52 - 68,25 Edwards
100+: Gulliver 12 - 10 Edwards
140+: Gulliver 1 - 1 Edwards
180: Gulliver 1 - 0 Edwards
High-Finish: Gulliver 117 - 0 Edwards

Alle weiteren Informationen zur BDO Dart Weltmeisterschaft sowie eine Übersicht über den aktuellen Spielplan und alle noch ausstehenden Matches sowie alle bisherigen Ergebnisse findet ihr auf unserer Informationsseite zur BDO Dart WM.

**

Quelle: BDO - British Darts Organisation

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed