Trina Gulliver liebäugelt mit dem 52.000 Pfund Jackpot

Mittwoch, 3. Januar 2007 23:18 - Dart News von dartn.de

Die 6-fache Lakeside Weltmeisterin Trina Gulliver würde gerne die erste Frau sein, welche einen 9-Darter bei der BDO Lakeside Weltmeisterschaft wirft. Dieses Jahr fehlte ihr bereits 2 Mal lediglich die letzte Doppel 18 um das perfekte Leg zu spielen. In Frimley Green gibt es einen 52.000 Pfund Jackpot für jeden im Turnier geworfenen 9-Darter. "Ich werde versuchen dieses Jahr einen 9-Darter zu werfen", sagt die 37-järige Gulliver, "Wenn dieses irgendeiner Frau gelingen könnte, wäre dies großartig für den Sport, und ich hoffe daß es mir gelingen wird." - "Ich habe bereits einige 9-Darter im Training geworfen, und wenn ich die 52.000 Pfund erhalten würde, wäre dieses wenigstens eine Entschädigung für das geringe Preisgeld."
Zur Information: Die Gewinnerin des Damenwettbewerbs bekommt lediglich 6.000 Pfund, der Gewinner bei den Männern hingegen 70.000 Pfund. "Es ist das 7 Jahr der Frauen WM, und wir sollten schon bessere Fortschritte gemacht haben" sagt Trina, welche im letzten Jahr zusammen mit Francis Hoenselaar genau aus diesem einen Grund die Ladies Darts Association (LDA) gegründet hat, nämlich um den professionellen Damen Dartsport zu promoten und für mehr TV Übertragungen und damit auch für ein größeres Interesse bei den Sponsoren zu sorgen.**

Quelle: Coventry Telegraph

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed