WDF World Cup 2007 in Rosmalen: Alle Ergebnisse der Finals

Montag, 15. Oktober 2007 09:38 - Dart News von dartn.de

Gestern waren der Finaltag des WDF World Cup 2007 in Rosmalen / Niederlanden und man kann sagen die Veranstaltung war in jeder Beziehung ein voller Erfolg. Mit 40 verschienden teilnehmenden Ländern haben so viele Teams wie noch nie an der Veranstaltung teilgenommen und dank der Internet Übertragungen von dartsinmotion.nl konnten wir zum ersten Mal live einige Partien vom Worldcup miterleben. Und es gab durchaus ein paar extrem spannende Finalspiele, ich erwähne an dieser Stelle nur das Teamfinale zwischen England und den Niederlanden.

Hier nun alle Ergebnisse der Finals vom Sonntag:

Herren Teams England 9 - 8 Niederlande:
Erst in einem letzten und entscheidenden Leg fiel die Entscheidung bei den Herren Teams. Nachdem es lange so ausgesehen hatte als könnten die Niederlande ihrem früh erzielten Vorsprung halten glichen die Engländer kurz vor Schluß dennoch wieder aus, wodurch es zum entscheidenden Spiel zwischen dem amtierenden BDO Weltmeister Martin Adams und Joey ten Berge kam. Ten Berge, der als einziger im Team der Niederlande sofort bereit war die Verantwortung zu übernehmen spielte wie entfesselt, vergab aber am Ende sage und schreibe 10 (!) Matchdarts, bevor Martin Adams das entscheidende Doppel traf und damit den Titel für England sicherte.

Herren Einzel:
Bis auf das erste Leg hatte der Norweger Robert Wagner dem walisischen Favoriten Mark Webster nicht viel entgegenzusetzen. Damit lautet das Endergebniss auch Robert Wagner 0 - Mark Webster 4, der damit zum ersten mal den Worldcup Titel erringen konnte.

Herren Doppel:
Mario Robbe/Joey ten Berge (NL) 4 Marko Kantele/Asko Niskala (FIN) 2
Die Vorstellung der beiden Niederländer war sehr überzeugend, eigentlich nie gefährdet bezwangen sie u.a. mit einem 146'er High Finisch von Mario Robbe die beiden Finnen, welche nie so richtig in Fahrt kamen.

Damen Einzel:
Jan Robbins (Wal) 4 Julie Gore (Wal)2
In einem rein walisischen Finale setzte sich am ende Jan Robbins gegen Julie Gore durch.

Damen Doppel:
Anastasia Dobromyslova/Irina Armstrong (Rus) 4 Carina Ekberg/Maud Jansson (Swe) 2
Wie erwartet setzte sich am Ende mit den Russinen das konstanteste Doppel durch, wobei auch die Schwedinnen mit Carina Ekberg ein starkes Turnier gespielt haben.

Jungen Einzel:
Tibor Tax (Hun) 3 Maarten Pape (Nl) 1
Im Finale der Jungen gab es eine kleine Sensation: Der Ungar Tibor Tax, der ein unglaublich gutes Turnier gespielt hatte konnte am Ende auch den Niederländer Maarten Pape bezwingen und holte somit den ersten Worldcup Titel für Ungarn.

Mädchen Einzel:
Linda Odén (Swe) 3 Harriet Wolton (Eng) 0
Der Titel bei den Mädchen ging an die Schweden, Linda Odén setzte sich klar mit 3-0 gegen die Engländerin Harriet Wolton durch.

Jugend Mixed Doppel:
Maarten Pape/Thea Kaaijk (Nl) 3 Mitchell Clegg/Brie Peters (Aus) 0
Mit einem klaren 3-0 Sieg über die Australier sicherten sich die Niederländer bei den Die Niederlande haben die Punktewertung gewonnenJugendlichen einen weiteren Titel. Mitchell Clegg hatte dieses Jahr noch an der PDC_Dart_Weltmeisterschaft teilgenommen, wobei er in der ersten Runde gegen Raymond van Barneveld ausgeschieden war.

Am Ende bleibt nur noch zu erwähnen daß die niederländische Nationalmannschaft die Teamwertung trotz der Niederlage des Herren Teams knapp vor England für sich entscheiden konnte.

Nun sollten wir alle die Daumen drücken daß die kommenden Bewerbung des DDV für die Ausrichtung einer solchen Großveranstaltung bei den Verantwortlichen anklang findet, damit wir in den kommenden Jahren auch einmal ein solches Dart Spektakel im eigenen Land erleben können.**

Quelle: WDF - www.dartswdf.com

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed