World Darts Trophy 2007: Die ersten Ergebnisse der zweiten Runde

Mittwoch, 5. September 2007 10:01 - Dart News von dartn.de




Gestern wurde die erste Hälfte der Spiele der Peter Manley hat seine alte Form wiedergefundenzweiten Runde der World Darts Trophy 2007 ausgetragen und wir durften am SBS6 Live Stream wahrlich ein paar phantastische Begegnungen miterleben.

Im folgenden die einzelnen Spiele in der Kurzzusammenfassung:

Gary Anderson 3 - 1 John Part (3-1, 0-3, 3-1, 3-1)
In einem hochklassigen Spiel hat Gary Anderson nun nach seinem Sieg bei der IDL bewiesen, daß er diese Leistungen offensichtlich dauerhaft abrufen kann. Letztendlich machten wohl ausgezeichneten High Finishes von Anderson den entscheidenen Unterschied. So sicherte er sich den erstem Satz mit einem 151er Finish, den dritten Satz beendete er nach 0:1 Rückstand ausschließlich mit Finishes über 100 (120, 142, 111). Anderson erzielte einen Average von 93,30 John Part war mit 91,92 nicht sehr viel schlechter.

Andy Hamilton 3 - 0 Jelle Klaasen (3-2, 3-1, 3-2)
Leider war Jelle Klaasen nicht in der Lage die ausgezeichnete Form, welche er noch gegen Michael Rosenauer und anschließend gegen Raymond van Barneveld gezeigt hatte auch in seinem Zweitrunden Spiel gegen Andy Hamilton fortzuführen. Und so zog "The Hammer" sein Spiel eiskalt duch und war im kompletten Spielverlauf immer das entscheidende Bisschen besser, was ihm am Ende auch den verdienten Sieg einbrachte.

Martin Adams 3 - 1 Dennis Priestley (3-2, 3-2, 1-3, 3-1)
Das Spiel der "alten" Hasen hätte auch ganz anders ausgehen können, wenn Dennis Priestley nicht genau ein- oder zweimal bei einem Doppel gepatzt hätte. Diese Chance nutzte Martin Adams jeweils eiskalt aus, was ihm somit die entscheidenden Breaks und damit auch den Sieg in diesem Spiel einbrachte. Die Averages waren nahezu identisch (Adams: 92,01 / Priestley: 91,77)

Simon Whitlock 2 - 3 Peter Manley (3-2, 2-3, 1-3, 3-1, 0-3)
Das Spiel war wohl mit ziemlicher Sicherheit eines der besten Spiele welches die WDT bis dato gesehen hat. So warf alleine Simon Whitlock sieben mal die 180, während Peter Manley fünf Stück notieren ließ. Das Spiel war zu jedem Zeitpunkt ausgeglichen, lediglich im letzten Satz konnte sich Manley einen Vorsprung verschaffen, nachdem "The Wizzard of Oz" in ein paar Aufnahmen das Treble verfehlte. Und diesen Vorsprung nutzte "One Dart" eiskalt aus und traf die entscheidenden Doppel. Auch hier waren die Averages wieder nahezu identisch (Whitlock: 95,19 / Manley: 95,25)

Heute Abend stehe damit die folgenden Begegnungen auf dem Programm, im Anschluß stehen dann alle Teilnehmer des Viertelfinale feststehen:

20.00 Scott Waites - Mervyn King
21.00 Roland Scholten - Phil Taylor
22.00 Mark Webster - Adrian Lewis
23.00 Shaun Greatbatch - Terry Jenkins
**

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed