World Darts Trophy 2007: Die letzen Ergebnisse der ersten Runde

Dienstag, 4. September 2007 01:19 - Dart News von dartn.de




Viele Dartfans hatten diesem Montag entgegengefiebert, da an diesem Abend kein geringerer als Phil Taylor seinen ersten Auftritt bei der Bullit World Darts Trophy 2007 hatte. Und alle waren gespannt in welcher Form sich der Vorjahressieger presentieren würde, vor allem nachdem mit Raymond van Barneveld und James Wade bereits die Plätze 2 und 3 der PDC Rangliste ausgeschieden sind.

Und sein Gegner Vincent van der Voort hatte Taylor bereits beim Masters of Darts am Anfang dieses Jahres besiegen können.

Im folgenden haben wir für euch alle Ergebnisse der letzten Erstrundenbegegnungen in Kurzform zusammengefasst:

Darryl Fitton 0-3 Shaun Greatbatch (2-3, 1-3, 2-3)
Nachdem Greatbatch der einzige Teilnehmer der Vorrunde war, der nur ein Spiel absolvieren musste kommt er immer besser in Fahrt. Im ersten Spiel gegen den "Dazzler" Darryl Fitten hatte dieser den konstant guten Leistungen von Greatbatch nichts entgegenzusetzen.

Terry Jenkins 3-2 Co Stompe (3-2, 1-3, 2-3, 3-1, 3-1)
In diesem Match hat Co Stompé wohl das beste Spiel seiner Karierre vor laufenden Kameras gespielt. Leider hat er wegen zwei vergebenen Doppelchancen im vierten und fünften Satz letztendlich doch noch gegen Jenkins verloren. Insgesamt war es jedoch ein sehr spannendes und hochklassiges Match.

Remco van Eijden 1-3 Roland Scholten (2-3, 1-3, 3-0, 1-3)
Bei seinem ersten Auftritt auf einer großen Bühne hat van Eijden eine sehr ordentliche Leistung abgeliefert. Nachdem er den ersten Satz knapp und den zweiten Satz deutlicher verloren hatte kam er im dritten Satz ohne Legverlust wieder ins Rennen, wobei sich jedoch am Ende die Bühnenerfahrung von Roland Scholten durchsetzen konnte.

Phil Taylor 3-1 Vincent van der Voort (3-0, 2-3, 3-1, 3-0)
Taylor kam sensationell in das Spiel, so eröffnete er das Spiel bereits mit zwei 180'ern und sicherte sich das erste Leg in 11 Darts. Daher hatte es den Anschein daß Taylor van der Voort überrennen würde. Dieser kam jedoch im zweiten Satz wieder in das Spiel und konnte sich diesen mit 3:2 sichern, bevor er in den kommenden zwei Sätzen zu viele Chancen vergab. Aber der Matchverlauf hat durchaus gezeigt daß Taylor auch bei diesem Turnier nicht unschlagbar ist.

Damit kommt es nun an den folgenden zwei Tagen zu den folgenden Paarungen in der zweiten Runde:

Dienstag Abend:
Gary Anderson - John Part
Simon Whitlock - Peter Manley
Martin Adams - Dennis Priestley
Andy Hamilton - Jelle Klaasen

Mittwoch Abend:
Mark Webster - Adrian Lewis
Scott Waites - Mervyn King
Shaun Greatbatch - Terry Jenkins
Roland Scholten - Phil Taylor


**

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed