World Darts Trophy dieses Jahr ohne Jugendturnier

Donnerstag, 16. August 2007 15:51 - Dart News von dartn.de




Die diesjährige Bullit World Darts Trophy welche vom 31.08.-09.09. in Ron Meulenkamp im Jahre 2006Utrecht ausgetragen stattfindet wird ohne ein Jugendturnier ausgetragen werden. Dieses teilte der Veranstalter Ad Schoofs gestern der niederländischen Webseite infodarts.nl mit. Damit ist der Niederländer Ron Meulenkamp der letzte Gewinner dieser Trophäe.

Das Problem wäre nicht die Qualität der Jugendlichen, so sagte Schoofs: "Das Niveau der Jugendlichen ist gut, wir haben sehr viele Talente in den Niederlanden, aber genau darin liegt auch das Problem. Die adäquaten Gegner aus dem Ausland fehlen."

Das Jugendturnier der International Darts League soll jedoch auch weiterhin wie gewohnt stattfinden. Hierdurch hätten die Veranstalter nun fast noch ein Jahr Zeit neue Talente aufzuspüren und diese dort zu präsentieren.

"Nach drei Turnieren haben wir drei niederländische Gewinner, und die anderen Teilnehmer konnten diesen nicht sehr viel entgegensetzen. Lediglich Richie George konnte sich beim letzten Mal ins Finale vorkämpfen.", sagte Schoofs, "und niederländische Siege am laufenden Band sind auch keine gute Visitenkarte für den internationalen Jugenddartsport."

Schoofs hat keine Angst daß sich der Wegfall dieses Turniers negativ auf die Bühnenerfahrung der jungen Spieler auswirken könnte. Momentan würde es genügend Turniere geben bei denen die Jugendfinales auch auf der Bühne vor Publikum ausgetragen werden, und es gäbe auch noch das Winmau World Masters sowie die Europameisterschaften. **

Quelle: infodarts.nl

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed