Das österreichische
Team
Austria Längsee um Mensur Suljovic, Hannes Schnier, Anton Pein und Dietmar Burger haben am vergangenen Wochenende im
Ramada Hotel in Niedernhausen die Finalrunde der erste GDC Premier
League Saison gewinnen können. In einem äußerst spannenden und
würdigen Finale für diesen Wettbewerb bezwangen sie am Ende das
Team Stilbruch Weinheim mit Michael Rosenauer, Marko Puls, Mario Masurka und Stephan Wusch in einem
letzten und entscheidenden Teamgame mit 13-12. Dadurch sicherten
sie sich die Österreicher 10.000 € Preisgeld im ersten GDC Mannschaftswettbewerb.
Den dritten Platz belegte das Team United Tungsten Bremen, Platz 4 ging an das Team der DSJ Süssen. Den 5. Platz teilten sich die folgenden Mannschaften: Checkpoint Darmstadt, Number One Dortmund, Wild Lions Munich 1 und Impossible in Nothing Fulda.
Das ganze Finalwochenende bot den angereisten Zuschauern spannende und hochklassige Spiele, so verpassten sowohl Michael Rosenauer als auch Marko Puls jeweils einen 9-Darter auf Doppel, beide Spieler sicherten sich jedoch anschließend das Leg in phantastischen 10 Darts.
Die Ergebnisse aller Finalspiele findet iht hier auf der Webseite der GDC, einen ausführlichen Turnierbericht findet ihr ebenfalls auf der GDC Webseite.
Ab kommendem Jahr wird der Teamwettbewerb unter der Bezeichnung Major League Darts auch weiterhin ausgetragen werden, neu ist die Regelung daß pro Team auch 2 Spieler aus dem Ausland teilnehmen können, d.h. Spieler welche nicht in Deutschland, Österreich oder der Schweiz ihren ersten Wohnsitz haben. Wir lassen uns gerne überraschen welche Spieler wir aus den Niederlanden, Belgien und dem restlichen Ausland in der kommenden Saison der Major League Darts begrüßen dürfen.
Alle weiteren Informationen dazu sowie zur GDC Premier League findet ihr unter der folgenden URL: www.gdcpremierleague.de

