Dart Profis - Mats Theobald

Mats Theobald ist ein Darts-Talent aus Deutschland der ganz jungen Generation. Bisher ist er aufgrund seines Alters auch lediglich für die Wettbewerbe der WDF startberechtigt. Zu den Highlights zählte der Sieg beim Jugend-Turnier in Prag, sowie die Qualifikation für die WDF World Youth Championship.

Czech Open Sieg, WM-Halbfinale bei der Jugend

Mats Theobald spielt in der Jugendabteilung von Hannover 96 Darts und hat damit dort das Jugendzentrum gute Trainingsbedingungen. International trat er im Alter von 14 Jahren erstmals in Erscheinung, wo er das Wochenende vom World Masters bestritt. Bei eben diesem Turnier erreichte Mats Theobald nach drei Siegen die Runde der letzten 32. Durchaus etwas überraschend qualifizierte er sich anschließend für das Halbfinale der WDF World Youth Championship. Somit wird der Niedersachse im Lakeside sein großes Debüt im TV geben. Bei den Dutch Open der Jugend ging es sogar bis ins Endspiel, wo er im Decider gegen Sydnee de Vries unterlag. Ins Viertelfinale ging es bei den Antwerp Open 2023. Einen Titelgewinn gab es beim DDV-Jugendturnier in Roßtal Ende November. Im Dezember folgte dann das Debüt bei der WDF-WM, nach fast einem Jahr Wartezeit. Hier war bereits nach der ersten Partie, also im Halbfinale, Endstation.

[zurück zur Auswahl]

Fakten zur Person: 

Name: Mats Theobald
Spitzname: -
Geburtstag: 13.03.2008
Geburtsort: Hannover (Deutschland)
Heimatort: 
Hannover (Deutschland)
Nationalität: Deutschland
Familienstand: Ledig
Kinder: -
Spielt Dart seit: 2021
Profi seit: -
Händigkeit: Rechtshänder
Darts:
-
Sponsoren:
-
Einlaufmusik:
-
9-Darter: -
Offizielle Webseite: -
Twitter: -

Gewonnene Titel & Leistungen:

BDO/WDF-Major:
WDF World Youth Championship: Halbfinale 2023
World Masters Boys: letzte 32 2023

Weitere Turniere:
Czech Open Youth: Sieger 2022
DDV-Jugendturnier Roßtal: Sieger 2023

[zurück zur Auswahl]