Kategorien
News

World Series of Darts Finals 2019 – Die Vorschau

Es geht Schlag auf Schlag! Von Freitag bis Sonnntag gehen in dieser Woche im AFAS Live in Amsterdam die World Series Finals 2019 über die Bühne. Mit dabei sind aus dem deutschsprachigen Raum der Österreicher Mensur Suljovic sowie Gabriel Clemens aus Deutschland.

Kategorien
News

Shortleg – Ausgabe Nr. 1 – "Lasset die Spiele beginnen"

Ab sofort bieten wir mit unserem neuen Podcast „Shortleg“ ein weiteres exklusives Feature auf dartn.de. Unser dartn.de Experte Tomas „Shorty“ Seyler wird zusammen mit unseren Redakteuren Marvin van den Boom und Kevin Barth regelmäßig in den Ausgaben munter über das Geschehen im Dartsport diskutieren. Auch der ein oder andere Gast wird sicher in den Folgen ein paar Hintergrundinfos liefern. An dieser Stelle haben wir für euch exklusiv die erste Ausgabe.

Kategorien
Dartn.de Newsflash News

Dartn.de Newsflash – Ausgabe Nr. 14

In Ausgabe Nummer 14 unseres Newsflash haben wir vier weitere Qualifikanten der PDC-WM 2020 für euch. Zudem steht der Spielplan für die World Series of Darts Finals, Tickets für die BDO-Weltmeisterschaft 2020 sind erhältlich und es gibt interessante Interviews mit John Part und Keith Deller, der sich zu einer möglichen Senioren Tour äußert.

Kategorien
News WDF / BDO

BDO WM Qualifier: Hood, Fullwell, Williams, Hazel, Hammond und Hutchinson setzen sich durch

Einen Tag nach dem Ende des World Masters wurden beim BDO-WM Qualifier die letzten Tickets für London vergeben. Die vier noch freien Plätze der Herren gingen an Justin Hood, Nick Fullwell, Scott Williams und Ben Hazel. Bei den Damen waren Corrine Hammond und Kirsty Hutchinson erfolgreich. Ganz knapp an der WM-Teilnahme vorbeigeschrammt ist Stefanie Lück…

Kategorien
Major News World Masters

Lisa Ashton und John O’Shea gewinnen World Masters 2019

Lisa Ashton und John O’Shea heißen die Sieger des World Masters 2019. O’Shea krönte sich erstmals zum Sieger, in der Circus Tavern schlug er heute Neil Duff, Mario Vandenbogaerde und Scott Waites im dramatischen Finale. Währenddessen verteidigte „The Lancashire Rose“ ihren Titel erfolgreich gegen Anastasia Dobromyslova, bereits am Nachmittag schaltete sie die Japanerin Kasumi Sato aus.

Kategorien
News

Rob Cross siegt in Göttingen

Rob Cross heißt der neue European Champion. Der 29-jährige überwandt in der Göttinger Lokhalle seine Finalhürde Gerwyn Price in einem eher enttäuschenden Match mit 11:6. Es ist sein dritter großer Titel nach der WM 2018 und dem Triumph beim diesjährigen World Matchplay. Auch an diesem Wochenende war er zur Stelle, als Michael van Gerwen früh ausschied.

Kategorien
News

European Championship: Price mit Problemen gegen van der Voort, Trio souverän

In der vorletzten Session der diesjährigen European Championship in der Lokhalle von Göttingen haben Rob Cross, Daryl Gurney, Michael Smith und Gerwyn Price das Halbfinale erreicht. Sie setzten sich bis auf Price alle recht deutlich gegen ihre Kontrahenten durch, der Waliser musste hart gegen einen wieder erstarkten Vincent van der Voort kämpfen.

Kategorien
Major News World Masters

World Masters: Waites ringt Hogan nieder

Am heutigen Samstag wurden in der Circus Tavern beim World Masters die Achtelfinals der Herren und die Viertelfinals der Damen ausgetragen. Bei den Herren gab es mit Jeff Smith und Willem Mandigers zwei weitere prominente Verlierer, währenddessen Scott Waites einen Thriller gegen Paul Hogan gewann. In der Damen-Konkurrenz überzeugten die Favoritinnin mit starken und klaren Erfolgen.

Kategorien
News

European Championship: Price gewinnt Topduell gegen Aspinall

Die letzten vier Viertelfinalisten der European Championship 2019 lauten Vincent van der Voort, Michael Smith, Gerwyn Price und Jeffrey de Zwaan. Neben den beiden niederländischen Siegen überzeugte vor allem Gerwyn Price, der trotz einem 0:5-Rückstand gegen Nathan Aspinall mit 10:6 die Oberhand behielt. Definitiv wird morgen ein neuer Name auf der Siegertrophäe erscheinen.

Kategorien
Major News World Masters

World Masters: Veenstra und Mitchell scheitern, Smith profitiert

In der traditionsreichen Circus Tavern kam es beim World Masters 2019 heute zu den ersten Bühnenspielen. Bei den Herren wurde die Runde der letzten 32 ausgetragen und in dem ohnehin schon etwas lichten Feld aus der Sicht der Topspieler, gab es heute zahlreiche weitere Überraschungen, denn sowohl Richard Veenstra, als auch Scott Mitchell scheiterten. Von den großen Namen verbleiben nur noch Jeff Smith und Scott Waites. Bei den Junioren gingen die Titel an Keane Barry und Katie Sheldon.