BDO Dart WM 2013 - Waites und George im Halbfinale, Dobromyslova im Finale

Freitag, 11. Januar 2013 23:01 - Dart News von dartn.de

Heute, Freitag, gab es bei den Damen das zweite Halbfinalspiel, bei den Herren die beiden letzten BDO Dart WM 2013 ViertelfinaleViertelfinalspiele der BDO Lakeside Dart Weltmeisterschaft 2013 im Lakeside Country Club in Frimley Green. Bevor die Herren (u.a mit dem Titelfavoriten Soctt Waites) an die Reihe kamen, waren aber die Damen am Oche. Mit Anastasia Dobromyslova (2-fache Weltmeisterin) gegen Trina Gulliver (9-fache Weltmeisterin) kam es schon heute zu einem vorweggenommenen Finale. Es war ein spannendes Spiel bei dem sich am Ende Anastasia Dobromyslova mit 2-1 durchsetzen konnte. Anastasia spielte einen hervorragenden 83,1 Average und steht damit verdient zum 2. Mal in Serie im WM Finale. Am Samstag trifft sie im großen Finale auf Lisa Ashton, die sich bereits gestern für das Finale qualifiziert hat.

Im ersten Spiel der Herren kam es zum Duell der beiden Youngstars dieser Weltmeisterschaft. Der erst 22-jährige Jan Dekker aus den Niederlanden traf auf Richie George (23 Jahre), den Sohn des 2-fachen WM Finalisten Bobby George. Den ersten Satz sicherte sich Richie George, dann drehte Jan Dekker auf und konnte 3 Sätze in Serie gewinnen. Dekker BDO Lakeside WM 2013 Viertelfinalespielte sehr konstant und traf seine Doppel relativ sicher. Erst den 5. Satz holte sich dann wieder Richie George und verkürzte damit auf 2-3. Es kam dann zu einer kompletten Wende in diesem Spiel. Richie George holte sich nämlich dann auch noch den 6. und den 7. Satz und lag dadurch plötzlich mit 4-3 voran. Jan Dekker konnte sich aber nochmal fangen und holte den 8. Satz zum 4-4. Es ging also in einen Entscheidungssatz. Gleich zu Beginn dieses letzten Satzes gelang Richie George das Break zum 1-0. Auch das zweite Leg holte er sich und stellte auf 2-0 in diesem finalen Satz. Jan Dekker konnte zwar noch ein Leg zum 1-2 gewinnen, musste sich dann aber doch im Entscheidungssatz mit 1-3 Legs geschlagen geben. Richie George steht damit erstmals in seiner noch jungen Karriere in einem WM Halbfinale.

Das letzte Viertelfinale bestritten der Mitfavorit auf den Titel Scott Waites gegen den Überraschungsmann Paul Jennings, einem Qualifikanten. Dieses Spiel ist eigentlich ganz schnell erklärt. Scott Waites spielte hervorragend, scorte sehr hoch und es gelangen ihm auch einige High Finishes. Waites lag schnell mit 4-0 in Führung, dann gelang es Paul Jennings zwar noch 2 Sätze zu gewinnen, aber Scott Waites gewann am Ende doch hoch verdient mit 5-2 und steht nun im Halbfinale, wo er Morgen auf Richie George trifft. Weiter geht es am morgigen Samstag mit beiden Halbfinalspielen der Herren sowie dem großen Finale der Damen.

Weiter geht es am morgigen Samstag mit beiden Halbfinalspielen der Herren sowie dem großen Finale der Damen.

Alle Ergebnisse des heutigen Tages:


(83,10) Anastasia Dobromyslova 2-1 Trina Gulliver (72,63)
(83.19) Richie George 5-4 Jan Dekker (88.95)
Scott Waites 5-2 Paul Jennings

Vorschau für den morgigen Tag:


Samstag, 12.01.2013 - Halbfinale Herren
+FINALE Damen:
15:30 Uhr: Scott Waites - Richie George
18:00 Uhr: Lisa Ashton - Anastasia Dobromyslova
18:30 Uhr: Wesley Harms - Tony O'Shea

Der morgige Tag im TV:
Eurosport: ab 19:30 Uhr Live (Anschl. Zusammenfassung vom Tag)
Eurosport 2: ab 15:30 Uhr LIVE

 

Allgemeine Informationen:


Alle Infos zur BDO Dart-WM: [BDO WM Turnierseite]
Genauer Turnierplan: [BDO Dart WM Turnierbaum]
Ticketinfos: [BDO Dart WM Ticketinfos]
Übertragungszeiten Eurosport: [BDO Dart WM 2013 im TV]

Fragen zur WM oder zum Dartsport bitte in unser Forum: [www.dartn-forum.de]

Quelle: BDO - British Darts Organisation

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed