Anzeige

Anastasia Dobromyslova ist BDO Weltmeisterin 2008

Freitag, 11. Januar 2008 22:15 - Dart News von dartn.de

Zum ersten Mal seit der Einführung des BDO Damen Anastasia Dobromyslova ist BDO Weltmeisterin 2008 WM Turniers bei der Lakeside World Professional Darts Championship heißt die neue Weltmeisterin nicht Trina Gulliver. In einem spannenden Finale konnte die Russin Anastasia Dobromyslova den Titel zum ersten Mal für sich entscheiden. Die 23-jährige ehemalige World Youth Masters Siegerin warf 94 und 90 Finishes sowie eine 180, eine 165 sowie 6 x 140 auf ihrem Weg zum WM Titel. Für ihr kürzestes Leg brauchte sie lediglich 13 Darts. Dobromyslova sagte nach dem Spiel daß sie die letzten Monate sehr hart für diese Weltmeisterschaft trainiert habe. Die siebenfache Weltmeisterin Gulliver war jedoch eine faire Verliererin: "Sie verdient den Titel weil sie sehr gut gespielt hat. Ich hatte zwar auf einen weiteren Titel gehofft jedoch sollte es wohl nicht sein. [...] Aber ich werde wieder zurück kommen."

Hier die Statistiken den Damen Finales 2008:

Anastasia Dobromyslova 2-0 Trina Gulliver (3:2,3:0)
Average: Dobromyslova 81,54 - 71,64 Gulliver
100+: Dobromyslova 10 - 5 Gulliver
140+: Dobromyslova 8 - 3 Gulliver
180: Dobromyslova 1 - 1 Gulliver
High Finish: Dobromyslova 94 - 74 Gulliver

Eine Übersicht aller Spiele sowie den Spielplan findet ihr wie immer auf unserer Informationsseite zur Lakeside BDO Weltmeisterschaft.

Quelle: BDO - British Darts Organisation

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed

Anzeige