ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Phil Taylor besiegt Mervyn King: Damit ist das Traumfinale nun perfekt!

Sonntag, 4. Januar 2009 00:51 - Dart News von dartn.de

Im zweiten Spiel des heutigen Das Traumfinale zwischen Phil Taylor und Raymond van Barneveld ist nun perfekt!Abends zwischen Phil Taylor und Mervyn King sollte heute der Final-Gegner für Raymond van Barneveld entschieden werden. Und nach dem deutlichen 6-2 Sieg des 13-fachen Weltmeisters steht nun somit das von vielen herbeigesehnte Traumfinale "Taylor vs. Barneveld" endgültig fest. Damit kommt es in diesem Jahr zu einer Wiederauflage des sensationellen Weltmeisterschaftsfinales von 2007 bei dem van Barneveld erst im letzten und entscheidenden Leg seinen ersten Titel bei der PDC Dart Weltmeisterschaft gewinnen konnte. Doch nun zurück zum Halbfinale. Mervyn King konnte leider zu keinem Zeitpunkt so richtig zu seinem Spiel finden, zwischenzeitig war er auf einen 3-Dart Average von unter 80 Punkten abgerutscht. Taylor wäre an diesem Tag sogar eigentlich zu schlagen gewesen, denn eine Doppelquote von "nur" 34% haben wir schon lange nicht mehr von Phil Taylor gesehen. Doch wie bereits gesagt konnte King zu keinem Zeitpunkt von den Chancen welche The Power ihm geboten hätte profitieren.

"Ich bin überglücklich das Finale erreicht zu haben aber es war nicht so einfach wie es hätte sein können", sagte Taylor im anschließenden Interview, "Ich ging mit 3-0 in Führung und habe darüber nachgedacht was ich gerade gemacht habe. Ich habe in dem Moment bereits gedacht daß ich das Finale erreichen würde und dann habe ich angefangen nicht mehr zu treffen, genau das war mein Fehler. Nun werde ich mich nur noch darauf konzentrieren am Sonntag zu gewinnen denn ich glaube es ist das Finale welches jeder sehen möchte."

Im folgenden wie gewohnt die Kurzstatistiken des zweiten Halbfinales:

Phil Taylor 6-2 Mervyn King (3-1, 3-1, 3-0, 2-3, 2-3, 3-0, 3-0, 3-1)

Average: Taylor 103.94 - 89.26 King
100+: Taylor 41 - 37 King
140+: Taylor 28 - 13 King
180: Taylor 8 - 6 King
High-Finish: Taylor 131,101 - 112 King

Verlierer: 30.000 £

Alle weiteren Informationen zu diesem Turnier und den Spielplan der kommenden Spiele findet ihr wie immer auf unserer Informationsseite zur Ladbrokes.com PDC World Championship.

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed