ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Adrian Lewis und Alan Tabern komplettieren das Teilnehmerfeld des GSOD 2008

Montag, 3. November 2008 22:31 - Dart News von dartn.de

Im Anschluß an  die European Championship in Frankfurt steht nun endlich das vollständige Teilnehmerfeld für den Partybets.com Grand Slam of Darts 2008 fest. Adrian Lewis sicherte sich durch seine Finalteilnahme im Südbahnhof als letzter seinen Platz über ein Finale in einem PDC Major Turnier.

"Ich bin hocherfreut über meine Teilnahme am Grand Slam of Darts und ich kann es gar nicht erwarten in Wolferhampton an den Start zu gehen", sagte Lewis auf www.planetdarts.tv, "Ich habe bereits das Turnier im letzten Jahr genossen und hoffe daß ich dieses Jahr ein gutes Turnier spielen werde. Ich bin gerade wirklich zufrieden mit meiner Forum und das Erreichen des Finales bei der European Championship beweist daß ich momentan gut spiele."

Und Alan Tabern verdankt seine Teilnahme dem Turniersieg von Phil Taylor. Dadurch daß Taylor als Turniersieger bereits qualifiziert war durfte er als 3. Plazierter Spieler des ITV Qualifiers in das Hauptfeld nachrücken.

"Natürlich war ich enttäuscht daß ich in Frankfurt gegen Peter Manley verloren habe, aber wenn mir jemand im Vorfeld der European Championship erzählt hätte daß ich das Viertelfinale erreiche und mich für den Grand Slam of Darts qualifizieren würde, den hätte ich für bescheuert erklärt", sagte Tabern, "Man möchte immer an solchen Turnieren Teilnehmen und hoffentlich kann ich genau wie Kevin McDine im letzten Jahr für eine Überraschung sorgen. Es ist ein großartiges Turnier und ich kann es gar nicht erwarten es live mitzuerleben."

Inzwischen wurden auch schon die vier Los-Gruppen bekannt gegeben, wobei jeweils vier Spieler, also ein Spieler aus jeder der vier Gruppe, zu einer der 8 4-er Gruppen zusammengelost werden. Die beiden erstplazierten jeder dieser 8 Gruppen qualifizieren sich dann für die KO-Phase des Turniers:

Gruppe 1:
Taylor (An Nr. 1 gesetzt)
Raymond Van Barneveld (2)
James Wade (3)
Mark Webster (4)
John Part (5)
Gary Anderson (6)
Terry Jenkins (7)
Andy Hamilton (8)

Gruppe 2:
Mervyn King
Adrian Lewis
Colin Lloyd
Wayne Mardle
Kevin Painter
Alan Tabern
Robert Thornton
Vincent van der Voort

Gruppe 3:
Darryl Fitton
Andy Jenkins
Gary Mawson
Kevin McDine
Wes Newton
Denis Ovens
Michael van Gerwen
Simon Whitlock

Gruppe 4:
Niels de Ruiter
Anastasia Dobromyslova
Colin McGarry
Paul Nicholson
Phill Nixon
Kirk Shepherd
Brian Woods
Darin Young

Alle weiteren Inormationen zum kommenden und zum vergangenen GSOD findet ihr auf unserer Informationsseite zum Partybets.com Grand Slam of Darts.

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed