Alexandra Palace für weitere vier Jahre PDC WM Austragungsort

Dienstag, 13. Mai 2008 14:04 - Dart News von dartn.de

Der Alexandra Palace im Norden von London, von den Die Bühne der PDC WM 2008 im Ally PallyLondonern auch liebevoll "Ally Pally" genannt, wird für mindestens weitere vier Jahre der Austragungsort der PDC_Dart_Weltmeisterschaft bleiben. Die Premiere bei der letzten Weltmeisterschaft hatte bereits fast 30.000 Zuschauer in die historische Spielstätte gelockt, in der u.a. bis 1990 das berühmte News of the World Turnier veranstaltet wurde.

"Bereits im letzten jahr hat sich der Alexandra Palace als ideales Zuhause für das größte Dart Turnier der Welt, für die Ladbrokes.com World Darts Championship herausgestellt", sagte der PDCC Vorsitzende Barry Hearn, "Wir sind hocherfreut mit dem Erfolg dieser Veranstaltung und unsere Spieler, die Sponsoren, die TV-Sender und die Fans haben ihren Besuch hier genossen. Wir freuen uns auf die kommenden vier Jahre."

Andy Briggs, der Geschäftsführer des Alexandra Palace sagte: "Wir sind stolz die Rückkehr eines derart prestigeträchtigen Dartevents zu behergebren und freuen uns auf eine lange und fruchtbare zusammenarbeit mit der PDC."

Die Preisgelder der PDC_Dart_Weltmeisterschaft werden in diesem Jahr auf 735.000 £ (ca. 925.000 €) ansteigen, der Vorverkauf der Karten wird ab dem 16 Juni starten.

**

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed