Andree Welge und Monique Lessmeister sind Deutscher Einzel Meister 2008

Samstag, 15. März 2008 23:15 - Dart News von dartn.de

An diesem Wochenende Andree Welge ist Deutscher Einzelmeister 2008wurden in Kirchheim unter Teck die 28. Deutschen Meisterschaften ausgetragen. Am Ende setze sich in dem 239 Mann starken Teilnehmerfeld der Bremer Andree Welge mit 3-1 (2:0,2:0,1:2,2:0) gegen den Buchumer Stephan Schneider durch. Somit sicherte sich die Nr. 1 der DDV Rangliste Welge seinen zweiten deutschen Meistertitel nach 2002. Zuvor hatte sich Welge im Halbfinale mit 2-1 (0:2,2:0,2:1) gegen die ehemalige Jugend Nr. 1 Kevin Münch durchgesetzt. Stephans Weg in das Finale führte u.a. über Andy Kröckel (2-0) und Marc Chwialkowsky (2-1).

Bei den Damen war es am Ende die DDV Nr. 2 Monique Lessmeister Monique Lessmeister (links) ist Deutsche Einzelmeisterin 2008welche sich im Finale mit 2-1 (2:1,1:2,2:0) gegen die Nr. 5 Nicole Hartmann durchsetzen konnte. Die aktuelle Nr. 1 Bianka Strauch unterlag genau wie Heike Ernst zuvor im Halbfinale gegen Nicole Hartmann. Lessmeisters Weg in das Finale ging über Sabine Kempter sowie Claudia Papendick.

Morgen stehen dann noch die Entscheidungen bei den beiden Doppel Wettbewerben sowie bei der Jugend auf dem Programm.

Die vollständigen Ergebnisse der Deutschen Meisterschaft könnt ihr auf der Webseite des DDV nachlesen.

**

Quelle: D.D.V. - Deutscher Dart-Verband e.V.

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed