Andy Fordham ist wieder zurück

Montag, 17. September 2007 12:06 - Dart News von dartn.de




Der ehemalige BDO Weltmeister Andy Fordham Andy Fordham früherhat nach seinem Zusammenbruch bei der BDO Weltmeisterschaft 2006 ein erfolgreiches Comeback geschafft. Damals war "The Viking" kurz vor seinem Erstrundenspiel gegen Simon Whitlock zusammengebrochen und musste ins Krankenhaus gebracht werden, wo er anschließend auch noch einen leichten Schlaganfall erlitten hatte. (dartn.de berichtete)

Die Probleme waren durch sein extremes Übergewicht entstanden, jedoch hat es Fordham im Laufe der letzten 9 Monate geschafft sein Gewicht drastisch Andy Fordham bei den Turunc Open zu reduzieren und hat sein Leben komplett umgestellt und lebt nun wesentlich gesunder als zu seinen besten Zeiten (siehe Foto rechts). Früher hatte "The Viking" keine Probleme damit bis zu 60 Flaschen Bier an einem Tag zu trinken, inzwischen soll er dem Alkohol komplett abgeschworen haben.

Seinen ersten öffentlichen Auftritt zurück in der Dartszene hatte er im Rahmen des Turunc Open in der Türkei, bei dem er erst im Halbfinale gegen Martin Phillips unterlag, der sich im Finale gegen Darryl Fitton durchsetzen konnte. Lange Zeit sah es nicht so aus als ob der Weltmeister des Jahres 2004 jemals wieder auf einer Bühne stehen würde, aber er hat noch einen Wunsch an dem er nun arbeiten möchte:
Er möchte noch einmal auf die Bühne bei der Lakeside Weltmeisterschaft zurückkehren. Und die ersten Schritte zur Erfüllung dieses Traums sind bereits in Arbeit, so hat Fordham von seinem Sponsor Winmau bereits eine Wildcard für das Winmau World Masters erhalten und wird somit im englischen Bridlington an den Start gehen. Und für das Zuiterduin Masters hat der äußerst beliebte Engländer ebenfalls bereits eine Wildcard erhalten.**

Quelle: WDF - www.dartswdf.com

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed