Barrie Bates sagt definitiv seine Teilnahme an der WDT ab.

Freitag, 24. August 2007 17:21 - Dart News von dartn.de

Barrie Bates, dessen Teilnahme an der Barrie Bates muss die WDT absagenQualifikationsrunde der World Darts Trophy bis dato als ungewiss galt hat nun doch definitiv das Turnier in Utrecht abgesagt. Sein Arzt hat ihm Aufgrund eines gebrochenen Mittelfußknochens empfohlen den Fuß noch mindestens drei Wochen zu schonen. Die PDC ließ durch Tim Darby bereits anfang der Woche erklären, daß man in diesem Fall keinen Ersatzspieler für Bates habe. "Es ist unmöglich auf fairem Wege einen Ersatz für Bates zu bestimmen, da jeder PDC Spieler bereits eine Chance hatte sich zu qualifizieren", sagte Darby.

Damit hat Shaun Greatbatch bei diesem Turnier bereits zum zweiten Mal Glück gehabt. Zuerst wurde er als 32. der WDF Rangliste nur für die Qualifikationsrunde zugelassen, weil sowohl Martin Phillips, Ted Hankey und Tony David auf ihren Platz verzichteten und weil Tony Eccles durch seinen Wechsel zur PDC ebenfalls auf seinen Platz verzichten musste. Und nun erhält Greatbatch durch die Absage von Bates ein Freilos für die erste Runde und muss nur noch ein Spiel gegen den Gewinner des Matches Martin Atkins gegen Alan Caves gewinnen, um sicher im Hauptfeld vertreten zu sein.**

Quelle: Worlddartstrophy.nl

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed