Clemens Gabriel gewinnt das DDV Ranglistenturnier in Vilsbiburg

Sonntag, 18. Mai 2008 23:15 - Dart News von dartn.de

Der für Saarbrücken spielende Clemens Gabriel hat Clemens Gabriel gewinnt das DDV Ranglistenturnier in Vilsbiburgan diesem Samstag in Vilsbiburg seinen ersten Sieg bei einem DDV Ranglistenturnier erringen können. In einem äußerst knappen und spannenden Finale setzte er sich mit 3:2 im Tiebreak (2:0, 1:2, 2:1, 0:2, 4:2) gegen den Bochumer Karsten Koch durch. Den dritten Platz belegten der Rekord Nationalspieler Andy Kröckel sowie der Berliner Jörg Goga. Den fünften Platz teilten sich André Hoy, Klaus Mochny, Kevin Münch sowie die DDV Jugend Nr. 1 Alexander Glatthorn.

Bei den Damen siegte Bianka Strauch vor Michelle Sossong, die damit dieses Turnier nicht zum vierten Mal in Folge gewinnen konnte. Den dritten Platz belegten Jutta Wagner Seifert und Monique Lessmeister.

Am Sonntag bei den Mädchen sicherte sich Britta Lederbogen den Titel, bei den Jungen war es Jan Waldau der sein zweites Jugendturnier in Folge gewinnen konnte.

Bei den Herren-Doppeln siegten Andy Kröckel / Colin Rice vor Clemens Gabriel / Wolfgang Henn, wodurch Clemens nur kapp das Double verpasste. Bei den Damen waren es Michelle Sossong und Kiki Oelke welche am Ende gegen Bianca Bober und Nicole Hartmann die Nase vorne hatten.

Alle weiteren Ergebnisse sowie die aktuellen DDV-Ranglisten findet ihr auf der Webseite des Deutschen Dart Verband.

**

Quelle: D.D.V. - Deutscher Dart-Verband e.V.

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed