Darryl Fitton und Trina Gulliver gewinnen die Dutch Open 2009

Montag, 9. Februar 2009 10:57 - Dart News von dartn.de

Am vergangenen Sonntag Darryl Fitton und Trina Gulliver gewinnen die Dutch Open 2009wurde im Hotel NH Koningslust in Veldhoven die Finalrunde der diesjährigen Dutch Open ausgetragen und bei den Herren konnte sich der Engländer Darryl Fitton im Finale mit 3-2 gegen den Niederländer Willy van de Wiel durchsetzen. Damit sicherte er sich nach seiner verpassten Finalteilnahme bei der BDO Weltmeisterschaft den ersten großen BDO Major Titel überhaupt. Zuvor hatte sich Fitton im Halbfinale eben für diese Niederlage im BDO WM Halbfinale bei Tony_OShea revanchiert, Willy van der Wiel warf den Engländer Bryan Woods glatt mit 2-0 aus dem Turnier.

Bei den Damen war es die Rekord Weltmeisterin Trina Gulliver welche sich zum dritten Mal in ihrer Karriere den Dutch Open Titel sichern konnte, im Finale setze sie sich mit 5-3 gegen Julie Gore durch.

Die beiden deutschen Überraschungs-Halbfinalisten Matheus Ziolkowski und Thomas Kreuzer mussten sich in einem starken Spiel im Halbfinale der Herren Doppel mit 1-4 gegen das englische Doppel Brian Woods und Robbie Green geschlagen geben. Bei den Herren setzen sich am Ende die Niederländer Rico Dera und Gino Vos durch, bei den Damen war es das "Dream-Team" Francis Hoenselaar / Trina Gulliver welche einmal mehr einen Titel bei einem Damen-Doppelturnier gewinnen konnten.

Im folgenden die Ergebnisse des Finaltages noch einmal in der Übersicht:

Herren Viertelfinale:
John Walton - Tony O'Shea 1-4
Darryl Fitton - Magnus Caris 4-3
Brian Woods - Paul Hogan 4-3
Dennis te Kloese - Willy van der Wiel 2-4

Herren Halbfinale:
Tony O'Shea - Darryl Fitton 1-2
Willy van der Wiel - Bryan Woods 2-0

Herren Finale:
Darryl Fitton - Willy vd Wiel 3-2

Damen Halbfinale:
Francis Hoenselaar - Julie Gore 2-4
Sharon Prins - Trina Gulliver 3-4

Damen Finale:
Julie Gore - Trina Gulliver 3-5

Herren Doppel Halbfinale:
J.Huiskens/C van Kuik - R.Dera/G.Vos 1-4
M.Ziolkowski/T.Kreuzer - B.Woods/R.Green 1-4

Herren Doppel Finale:
R.Dera/G.Vos - B.Woods/R.Green 2-1

Damen Doppel Finale:
Hoenselaar/Gulliver - Gore/Robbins 4-1

Alle weiteren Informationen zu den Dutch Open findet ihr auf unserer Informationsseite zu den Dutch Open.

**

Quelle: NDB - Nederlandse Darts Bond

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed