ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Dart WM 2010: Sensationeller Auftaktsieg von Jyhan Artut

Freitag, 18. Dezember 2009 22:00 - Dart News von dartn.de

Mit einer soliden Leistung hat der Jyhan freut sich nach seinem Sieg gegen Wayne Mardle33-jährige Hannoveraner Jyhan Artut bei seinem TV Debüt bei der PDC Dart WM im Alexandra Palace in London die aktuelle Nr. 17 der Weltrangliste Wayne Mardle mit 3:0 Sätzen bezwingen können. Mardle spielte eines seiner schlechtesten Spiele im TV und erreichte am Ende nur einen Average von 72,39. Aber Jyhan ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen und spielte sein Spiel souverän weiter und konnte sich den ersten Satz, welchen beide noch recht nervös begonnen hatten, nach einem 1-2 Rückstand am Ende doch noch mit 3-2 für sich entscheiden. Den zweiten Satz sicherte sich Artut sogar "zu Null" bevor er im dritten Satz Tops zum 3:0 Endstand checken konnte. Aber es war gut zu sehen daß Jyhan mit der großen Bühne und den TV Kameras offensichtlich gut zurecht gekommen ist. Als nächstes wird Artut dadurch am 27. Dezember gegen den Gewinner des Spiels Thornton - Laursen/Perez antreten.

"Das ist offensichtlich der größte Sieg in meinem Leben", sagte Artut im Anschluß an das Spiel, "es ist um so besonderer wenn man jemanden wie Wayne schlagen kann, welcher derart beliebt beim Publikum ist. Ich war bei den ersten beiden Legs sowie am Ende ein wenig nervös, als ich die ganzen Darts auf Doppel vergeben habe. Aber jetzt bin ich durch und kann mich wieder entspannen."

Mardle sagte nach dem Spiel: "Ich bin verzweifelt. Das war offensichtlich die schlimmste Niederlage in meinem Leben, ich bin kurz davor zu sagen daß meine Dart Karriere vorbei ist. Ich möchte nicht mehr andauernd geschlagen werden, ich bin es einfach leid. Ich habe so viele tolle Fans aber heute Abend habe ich sie alle enttäuscht weil ich aufgegeben habe."

Wayne Mardle 0-3 Jyhan Artut (3-2, 3-0, 3-1)
Average: Mardle 72.39 - 82.24 Artut
100+: Mardle 11 - 18 Artut
140+: Mardle 4 - 12 Artut
180: Mardle 3 - 0 Artut
High-Finish: Mardle 48 - 67 Artut
LWAT*: Mardle 3 - 6 Artut

Alle weiteren Informationen zur PDC Dart Weltmeisterschaft sowie eine Übersicht über den aktuellen Spielplan und alle noch ausstehenden Matches findet ihr auf unserer Informationsseite zur PDC Dart WM.

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed