Dart WM BDO 2010: Ergebnisse vom dritten Spieltag

Montag, 4. Januar 2010 23:00 - Dart News von dartn.de

Heute wurden im Lakeside Country Club die vier letzten Daryl Gurney zeigte wie bereits im letzten Jahr ein starkes ErstrundenmatchSpiele der ersten Runde BDO Dart WM 2010 gespielt - und das muntere Favoritensterben ging einmal mehr in die nächste Runde. Denn bis auf den BDO Weltmeister des Jahres 2007 Martin Adams schienden alle drei anderen der gesetzten Spieler aus. Gleich im ersten Spiel gab es dann den ersten Tie-Break der diesjährigen BDO WM, als Garry Thompson auf Ross Montgomery traf. In den ersten vier Sätzen hatte Thompson immer die Nase vorne, denn er konnte jeweils seine Spiele zu Null für sich entscheiden, Montgomery musste bei eigenem Anwurf immer über die volle Distanz gehen. Im entscheidenen 5. Satz kam es zum Tie-Break, den der eigentliche Aussenseiter mit 4-2 für sich entscheiden konnte.

Im Gegensatz zur PDC Dart WM, wo gestern mit Simon Whitlock noch ein Australier den zweiten Platz belegen konnte, war sein Landsmann Anthony Fleet heute bei seinem Match gegen Martin Adams einfach viel zu nervös. Die große Bühne und die TV Kameras waren derart ungewohnt für ihn daß er sang- und klanglos ohne auch nur ein Leg zu gewinnen gegen Martin Adams unterlag.

Daryl Gurney spielte ein ganz starkes Erstrundenspiel gegen den an Nr. 14 gesetzten Scott Mitchell. Gleich im ersten Satz ließ er den Engländer sehen wo der Hammer hängt indem er mit 110, 109 und 104 gleich alle 3 Legs mit einem High Finish beendete und sich somit den Satz und gleich darauf auch den zweiten Satz sicherte. Aber Mitchell wurde immer stärker und sicherte sich Satz 3 und Der Ire Martin McCloskey behielt gegen Steve West die Nervendank eines 12-Darters sichert er sich auch noch Satz Nr. 4 zum 2-2 Unentschieden. Aber gerade noch einmal rechzeitig konnet sich Gurney fangen umd beim Stand von 3-2 warf er bei 208 Punkten Rest eine 180 um in der anschließenden Aufnahme die 28 Punkte Rest zum Matchgewinn zu checken.

Am Anfang des letzten Spiels lief noch alles gut für den (wie sein Bruder) in den Niederlanden lebenden Steve West, denn er sicherte sich den ersten Satz "zu Null". Das ersten Leg des zweiten Satzes checkte er mit einem schönen 138'er Finish auf Doppel 9, das zweite Leg checkte er sogar mit einem 160'er. Aber dann wollten bei ihm weder die Doppel noch die Treble so recht fallen sodaß der Ire Martin McCloskey u.a. mit einem 102'er Finish wieder ins Spiel kam und sich trotz des Rückstandes den Satz noch sichern konnte. Anschließend ging der Ire mit 2-0 in Führung, jedoch war es dieses Mal West der sich den Satz sichern konnte. Aber anstatt davon zu profitieren brach "The Jinx" anschließend ein und somit hieß der Sieger am Ende doch noch Martin McCloskey.

Im folgenden alle Ergebisse sowie Averages von heute in der Übersicht:

Ross Montgomery (76,71) 2-3 Garry Thompson (75,51) (0-3, 3-2, 0-3, 3-2, 2-4)

Martin Adams (86,16) 3-0 Anthony Fleet (65,34) (3-0, 3-0, 3-0)

Scott Mitchell (85,83) 2-3 Daryl Gurney (91,11) (0-3, 1-3, 3-2, 3-1, 2-4)

Steve West (83,79) 2-3 Martin McCloskey (79,74) (3-0, 2-3, 3-2, 0-3, 1-3)

Morgen Abend stehen dann ab 18.30 Uhr die folgenden Matches der 2.Runde auf dem Programm, Eurosport wird von 19:10 bis 22:45 fast alle Spiele live übetragen:

18:30 Stephen Bunting - Tony O'Shea
19:45 Willy van de Wiel - Ted Hankey
21:00 Brian Woods - Robert Wagner
22:15 Tony West - Dave Chisnall

Alle weiteren Informationen zur BDO Dart Weltmeisterschaft sowie eine Übersicht über den aktuellen Spielplan und alle noch ausstehenden Matches sowie alle bisherigen Ergebnisse findet ihr auf unserer Informationsseite zur BDO Dart WM.

**

Quelle: BDO - British Darts Organisation

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed