Der Vikings DC Berlin ist neuer Deutscher Mannschaftsmeister 2008

Montag, 2. Juni 2008 11:49 - Dart News von dartn.de

Am vergangenen Wochenende Das Logo der Bundesliga Endrundefand in Winnweiler die Endrunde der diesjährigen Bundesligasaison statt. Teilnahmeberechtigt waren jeweils die ersten vier Mannschaften der DDV Bundesliga Nord und der Bundesliga Süd. Am Samstag startete das Turnier dann mit zwei Vierergruppen, in denen die Mannschaften Nach dem Modus "Jeder gegen jeden" (also Round Robin) gegeneinander antreten mussten.

Am Ende des ersten Spieltages standen mit Vegesack Bremen, DIG Neu-Isenburg, dem 1. DSC Bochum und den Vikings Berlin die Teilnehmer für die Halbfinalbegegnungen fest. Am knappsten war sicherlich die Qualifikation der Berliner, die am Ende mit den Kaiserslauternern sowohl Punkt- als auch Leg-Gleich waren, sodaß am Ende nur der direkte Vergleich zwischen den beiden Mannschaften das Los zugunsten der Berliner gewendet hatte.

Die beiden Halbfinales wurden dann am Sonntag ausgetragen. Hierbei setze sich im ersten Halbfinale die DIG Neu-Isenburg mit 7:4 gegen den Der neue deutsche Mannschaftsmeister Vikings DC BerlinVorjahressieger 1. DSC Bochum durch. Im zweiten Halbfinale gewannen die Vikings aus Berlin recht deutlich mit 7:2 gegen die Bremer.

Im anschließenden Finale hatten die Neu-Isenburger dann jedoch wie bereits im letzten Jahr das Nachsehen. In einem bis zum Ende äußerst spannenden Spiel verloren sie das Finale erst im letzten Doppel mit 5:7. Damit hieß am Ende der neue deutsche DDV Mannschaftsmeister Vikings DC Berlin, die damit zum ersten Mal in ihrer Geschichte den Titel für die Hauptstadt gewinnen konnten.

Alle weiteren Informationen, alle Ergebnisse sowie jede Menge Bilder und den kompletten Liveticker beider Spieltage könnt ihr auf der Webseite des Deutschen Dart Verband nachlesen.


**

Quelle: D.D.V. - Deutscher Dart-Verband e.V.

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed