ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Die Ladbrokes PDC Weltmeisterschaft hat ein neues Zuhause

Montag, 2. April 2007 13:55 - Dart News von dartn.de

Nun ist es offiziell: Die Ladbrokes.com PDC_Dart_Weltmeisterschaft 2008 wird im Das Alexandra Palace in LondonAlexandra Palace im Norden von London stattfinden. Dieses teilt die PDC heute auf ihrer Webseite mit. (siehe auch Newsmeldung vom 09.03.2007) Nach 14 Jahren war der bisherige Austragungsort, die Circus Tavern in Purfleet nun endgültig zu klein geworden, um der Nachfrage nach Zuschauertickets gerecht werden zu können.

Im neuen Austragungsort, der West Halle des alt-ehrwürdigen Alexandra Palace stehen Barney und Phil an ihrem neuen Arbeitsplatz nun mit 2.500 Plätzen mehr als drei Mal so viele Zuschauerplätze wie bisher zur Verfügung.

Und das Alexandra Palace blickt selber auf eine große Dart Geschichte zurück. Bis zum Jahre 1996 wurde hier das älteste Dartturnier der Welt, das News of the World Turnier ausgetragen.

Durch die gesteigerten Zuschauereinnahmen ist es der PDC nun ebenfalls möglich das Preisgeld bis zum Jahr 2010 auf eine Millionen Pfund anzuheben. Bereits bei der kommenden WM wurde das Preisgeld von 500.000 £ auf 600.000 £ angehoben. Wir sind ebenfalls sehr gespannt ob die Stimmung und die gesamte Atmosphäre in der West Hall des Alexandra Palace eben so gut sein wird wie sie in der Circus Tavern war.

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed