Die LDA beendet erst einmal ihre Aktivitäten

Freitag, 22. August 2008 10:50 - Dart News von dartn.de

Nachdem die Ladies Darts Association (LDA) LDA LogoEnde April 2007 im Rahmen einer Mitgliederversammlung bei den German Open gegründet worden ist scheint die Spielervereinigung nun erst einmal vor dem Aus zu stehen. Die LDA war 2006 nach der Absage der Damenturniere sowohl bei der World Darts Trophy als auch bei der International Darts League angetreten um den professionellen Damen Dartsport zu fördern, für mehr Auftritte bei TV Turnieren zu sorgen und mittelfristig sogar eine eigene im TV übertragene Frauen WM zu veranstalten.

Doch heute, ca. 1 1/2 Jahre nach Gründung der Organisation, müssen die Vorsitzenden der LDA nun auf ihrer Webseite eingestehen daß die von Ihnen gesteckten Ziele wohl doch zu hoch angesetzt waren. Der Mangel an Sponsoren und zahlenden Mitgliedern sowie die nicht erreichte Anerkennung z.B. seitens des European Darts Council veranlaßte sie nun dazu alle ihre Aktivitäten bis auf weiteres einzustellen und den Verband nur noch auf dem Papier weiterzuführen. Damit hat der professionelle Damen Dartsport wohl einen weiteren herben Rückschlag erlitten.

**

Quelle: LDA - Ladies Darts Association

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed