ANZEIGE
DAZN

DV Kaiserslautern ist DDV Deutscher Meister 2017 - Kelheim wird Vize-Meister

Montag, 29. Mai 2017 16:47 - Dart News von dartn.de

Das Bundesligateam des Dartverein Kaiserslautern ist Deutscher Meister 2017

Am vergangenen Wochenende wurde in Wörth an der Isar die Endrunde der DDV Bundesliga Saison 2017 ausgetragen. Nachdem am Samstag die Gruppenphase beendet wurde, standen am Sonntag mit dem Dartverein Kaiserslautern, den DC Black Birds Kelheim, DC Dartmoor Darmstadt und DC Bulldogs Wolfenbüttel die Teilnehmer des Halbfinals fest. Im ersten Halbfinale setzten sich die DC Black Birds Kelheim hauchdünn mit 7:5 gegen die Darmstätter durch. Nach den Einzeln hatten die Kehlheimer noch mit 5:3 geführt, aber ihre Gegner kämpften sich noch einmal auf 5:5 heran, bevor die letzten beiden Doppel mit 3:2 und 3:1 die Entscheidung zugunsten Kehlheims brachte.

Im zweiten Halbfinale machte es der DV Kaiserslautern dann ähnlich spannend, hier stand es gegen die Bulldogs Wolfenbüttel sogar ausgeglichen 4:4, bevor die Doppel dann die Entscheidung zugunsten Kaiserslauterns brachten. Hier wurden 3 der 4 Doppel mit jeweils 3:1 gewonnen, das Endergebnis war mit 7:5 dann identisch. 

Somit stand das Finale zwischen Kaiserslautern und Kehlheim fest. Nach den ersten 5 Einzeln hatte sich Kaiserslautern bereits eine 4:1 Führung erkämpft, aber Peter Seidl und Peter Schnupfhagn brachten die Kehlheimer noch einmal auf 3:4 heran, bevor Thomas Cassagne gegen Marco Salem die 5:3-Führung nach den Einzeln besiegeln konnte. Auch das erste Doppel ging an die Kaiserslauterner, aber Michael Mieslinger und Michael Unterbuchner behielten gegen "Gaga" Gabriel Clemens und Dominik Appel die Nerven und verkürzten auf 4:6. Nun starteten die letzten beiden Doppel, wobei das Doppel Sascha Goldammer / Mario Heen die vorzeitige Entscheidung erzwingen konnten. Mario Heen war es, der das entscheidende Doppel zum 7:4 Endstand treffen konnte. Da die Meisterschaft entschieden war, wurde das zweite Doppel nicht mehr zu Ende gespielt.

Damit gelingt es dem DV Kaiserslautern, sich zum zweiten Mal nach 2014, die Deutsche Meisterschaft zu sichern. Wiir von dartn.de gratulieren ganz herzlich!

Foto Credit: DDV Webseite / DV Kaiserslautern Facebookseite

[pe]

Quelle: D.D.V. - Deutscher Dart-Verband e.V.

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed