Eine weitere ITV Wildcard für den Grand Slam of Darts

Freitag, 14. September 2007 10:48 - Dart News von dartn.de




Wie die PDC auf ihrer Webseite berichtet wird es ITV Sport wird den Grand Slam of Darts übertragenfür den im November ausgetragenen Partypoker.net Grand Slam of Darts eine weitere freie Wildcard geben. Die zweite Wildcard war nötig geworden, da für den Grand Slam of Darts so langsam die qualifizierten Turniergewinner ausgehen. Denn auch bei der Bullit World Darts Trophy lagen mit den Finalisten Gary Anderson und Phil Taylor zwei bereits qualifizierte Teilnehmer auf den vorderen Plätzen. Ausserdem konnten bei den großen TV Turnieren der letzten Zeit meistens die gleichen Spielern gewinnen, daher konnten bisher auch lediglich 24 der 32 Plätze über das ursprünglich geplante Verfahren vergeben werden. (mehr Details auf der Infoseite Grand Slam of Darts) Der amtierende BDO Weltmeister Martin Adams hatte seine Teilnahme bereits zugunsten der Winmau World Masters abgesagt.

Die Veranstalter erhoffen sich durch diese Regelung neue bisher unbekannte Talente zu entdecken, welche sich bereits in der Qualifikation mit den noch nicht qualifizierten PDC & BDO Stars messen können. Die beiden Wildcards für dieses mit 300.000 Pfund dotierten TV Turnier werden im Rahmen eines für jeden Spieler offenen Qualifikationsturniers am 30. September in Wolverhampton ausgespielt werden.**

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed