Nach einem aufregenden Abend
ist
soeben in Las Vegas das erste Qualifikationsturnier für die
PartyPoker.net
Las Vegas Desert Classics beendet worden. Die folgenden Spieler
haben sich einen Platz im Hauptfeld des Major Turniers erspielt:
Adrian Gray, Mervyn King, Co Stompé, Shawn Brenneman,
Mark Walsh, Robert Thornton, Martin
Burchell und Steve Maish.
Besonders freut uns die Qualifikation von Co Stompé, der sich und seiner Frau auf ihrer gemeinsamen Hochzeitsreise nach Las Vegas damit noch nachträglich ein besonderes Hochzeitsgeschenk gemacht hat. Auch der ebenfalls erst kürzlich zur PDC gewechselte Robert Thornton konnte sich so für sein zweites PDC Major Turnier qualifizieren.
Die beiden Teilnehmer der GDC, Michael Rosenauer und Anton Pein scheiterten nach zwei Auftaktsiegen jeweils im Boardfinale. Rosenauer unterlag mit 3-5 gegen Mick McGowan, Pein unterlag mit dem gleichen Ergebnis gegen Barrie Bates. Beide Spieler müssen jedoch zumindest das letzte und entscheidende Leg zum 4:4 Ausgleich nur knapp verpasst haben. Per SMS haben beide jedoch bereits angekündigt daß sie sich sehr gut fühlen und sie fest entschlossen sind sich dann morgen für das Hauptturnier zu qualifizieren. Rosi hatte bereits gestern auf der Players Championship für Furore gesorgt als er bis ins Halbfinale vordringen konnte.
Erwähnenswert ist sicherlich noch daß dr Amerikaner Roger Carter in der dritten Runde einen 9 Darter gegen Wes Newton geworfen hat, was ihm zwar half dieses Spiel zu gewinnen, in der kommenden Runde beendete jedoch Co Stompé seine Hoffnungen auf seine Qualifikation.
Morgen wird ein zweites Qualifikationsturnier veranstaltet, bei dem sich weitere acht Spieler für die Hauptrunde qualifizieren werden.
Die vollständigen Ergebnisse der ersten Qualifikation findet ihr auf der Webseite der PDC, alle Informationen zum Hauptturnier findet ihr auf unserer Informationsseite zu den Las Vegas Desert Classics.

