Ergebnisse vom Finale des WDF Europe Cup in Kopenhagen

Sonntag, 31. August 2008 23:56 - Dart News von dartn.de

Im Finale des WDF Europe Cup Dänemark gewinnt die Teamwertung beim WDF Europe Cupin Kopenhagen haben hat die dänische Herrenmannschaft gestern ihren Heimvorteil nutzen können und bezwang in einem Herzschlagfinale im letzten und entscheidenden Leg die als Favourit gehandelte Mannschaft aus den Niederlanden mit 9-8.

In der Herren Einzelwertung war es der amtierende BDO Weltmeister Mark Webster aus Wales der mit seinem Sieg ein bemerkenswertes Tripple hinlegen konnte. Nach seinem Einzel-Sieg beim Europe Cup 2006 und beim WDF World Cup 2007 war es nun bereits sein dritter Titel in Folge bei einem großen WDF Nationenvergleich. Bei den Damen war es die Schottin Louise Hepburn die ihr Finale mit 4-0 sicher gegen die Engländerin Lisa Ashton gewinnen konnte.

Der Herren Doppeltitel war dieses Jahr der einzige Titel für die englische Mannschaft. Im Finale wurden die beiden ehemaligen BDO Weltmeister Martin Adams und John Walton ihrer Favoritenrolle gerecht und setzen sich mit 4-2 gegen die Marko Kantele und Jarkko Komula durch. Der Damen-Doppeltitel ging dieses Jahr an die Schwedinnen Grethel Glasö und Carina Ekberg die im Finale die Waliserinnen Julie Gore und Jan Robbins mit 4-1 bezwingen konnten.

Hier alle Ergebnisse des Finaltages:

Finale Herren Einzel:
Daryl Gurney, Nord Ireland 0-4 Mark Webster, Wales

Finale Damen Einzel:
Lisa Ashton, England 0-4 Louise Hepburn, Schottland

Halbfinale Herren Einzel:
Fabien Roosenbrand, Niederlande 0-4 Daryl Gurmey, Nord Ireland
Mark Webster, Wales 4-2 Martin Adams, England

Halbfinale Damen Einzel:
Lisa Ashton, England 4-0 Susanna Young, Schottland
Janni Larsen, Dänemark 3-4 Louise Hepburn, Schottland

Finale Herren Doppel:
Adams / Walton, England 4-2 Kantele / Komula, Finnland

Finale Damen Doppel:
Gore / Robbins, Wales 1-4 Glasö / Ekberg, Schweden

Finale Herren Team:
Joey Ten Berge 0-1 Preben Krabben
Willy Van Der Wiel 1-1 Per Lauersen
Fabien Roosenbrand 2-1 Frede Johansen
Daniel Brouwer 3-1 Stig Jørgensen
Willy Van Der Wiel 4-1 Preben Krabben
Joey Ten Berge 4-2 Frede Johansen
Daniel Brouwer 4-3 Per Lauersen
Fabien Roosenbrand 4-4 Stig Jørgensen
Daniel Brouwer 4-5 Frede Johansen
Joey Ten Berge 5-5 Per Lauersen
Willy Van Der Wiel 5-6 Stig Jørgensen
Fabien Roosenbrand 5-7 Preben Krabben
Joey Ten Berge 6-7 Stig Jørgensen
Willy Van Der Wiel 6-8 Frede Johansen
Fabien Roosenbrand 7-8 Per Lauersen
Daniel Brouwer 8-8 Preben Krabben
Daniel Roosenbrand 8-9 Frede Johansen
Niederlande 8-9 Dänemark

Alle weiteren Ergebnisse sowie viele weiteren Bilder findet ihr auf der Webseite des WDF Europe Cup unter www.ec2008.dk

**

Quelle: Europe Cup 2008 Webseite

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed