Francis Hoenselaar ist BDO Dart Weltmeisterin 2009 !!!

Freitag, 9. Januar 2009 23:57 - Dart News von dartn.de

Die Niederländerin Francis Hoenselaar konnte Francis Hoenselaar ist BDO Dart Weltmeisterin 2009 !!!in diesem Jahr bei der BDO Weltmeisterschaft 2009 ihren ersten Titel erringen. Im 6. Anlauf in einem WM Finale konnte sie sich dieses Mal endlich erfolgreichen mit 2-1 gegen ihre Dauer-Rivalin, die 7-fache Weltmeisterin Trina Gulliver durchsetzen, gegen die sie bereits fünf Mal im Finale unterlegen war. nachdem sich Hoenselaar den ersten Satz mit einem schönen 14-Darter mit der einzigen 180 des Finales sichern konnte, konterte Gulliver und sicherte sich den zweiten Satz "zu Null" in 17, 17 und 22 Darts. Doch dann dachte The Dutch Crown sicherlich an die letzten 5 vergebenen Chancen und legte noch eine Schuppe drauf und stürmte daraufhin ihrerseit in 18, 21 und 16 Darts im letzten Satz ebenfalls "zu Null" zu ihrem ersten WM Titel.

Damit haben die Niederländer in diesem Jahr wenigsten einen von drei Möglichen WM Titeln gewonnen, nachdem es bereits bei den Herren bei der PDC_Dart_Weltmeisterschaft nicht geklappt hat und es auch bei der BDO Weltmeisterschaft nicht mehr klappen kann.

Im folgenden die Statistiken des Damenfinales:

Trina Gulliver 1-2 Francis Hoenselaar (2-3, 3-0, 0-3)
Average: Gulliver 75.18 - 77.40 Hoenselaar
100: Gulliver 19 - 14 Hoenselaar
100+: Gulliver 3 - 7 Hoenselaar
180: Gulliver 0 - 1 Hoenselaar
High-Finish: Gulliver 81 - 66 Hoenselaar

Alle weiteren Informationen zu diesem Turnier sowie den vollständigen Spielplan mit allen Ergebnissen und den Ergebnisse der vergangenen BDO Weltmeisterschaften findet ihr wie gewohnt auf unserer Informationsseite zur Lakeside World Professional Darts Championship.

**

Quelle: BDO - British Darts Organisation

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed