Glenn Moody hat wieder Ambitionen an der Lakeside WM teilzunehmen

Donnerstag, 20. März 2008 15:59 - Dart News von dartn.de

Bei der vergangenen BDO Lakeside Weltmeisterschaft Glenn Moody bei der BDO WM 2008in Frimley Green war Glenn Moody der absolute Aussenseiter und Publikumsliebling. In der ersten Runde konnte er überraschend den Niederländer Niels de Ruiter bezwingen und verlor anschließend gegen den späteren BDO Weltmeister Mark Webster. "Nach der BDO WM habe ich meinen Kopf lange in den Sand gesteckt aber nun bin ich gerade wieder dabei ganz der Alte zu werden.", sagte Moody gegenüber der The Gazette.

"Ich war auf dem Podium derart nervös daß ich auch danach kaum essen konnte", sagte Moody, der sich genau wie Michael Rosenauer über das Qualifikationsturnier für die WM qualifiziert hatte, "Aber dennoch fand ich es auf der Bühne phantastisch. Im Laufe der WM Woche war ich am Freitag noch einmal dort und es hat mir ausgesprochen gut gefallen."

Dennoch zweifelte Moody lange ob er überhaupt jemals wieder auf eine große Bühne zurückkehren wollte. "Meine Frau hat mir jedoch dann gesagt daß ich mich nur an die schönen Momente erinnern sollte und nicht an all die Dinge welche mich nervös gemacht haben. Dadurch habe ich beschlossen es nun doch noch einmal zu versuchen", sagte der 43-jährige aus Acklam. Da Moody aber momentan an Platz 72 der BDO Rangliste steht ist es wohl noch ein weiter Weg bis zur WM Qualifikation.

**

Quelle: infodarts.nl

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed