ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Good Bye DDZ (Deutsche Dart Zeitung)

Freitag, 24. Dezember 2010 03:27 - Dart News von dartn.de

Gestern lag die letzte Augabe der DDZ (Deutsche Dart Zeitung) im Briefkasten, nach dieser Dezember Ausgabe So sieh das Titelbild der aller letzten DDZ auswird die DDZ nach über 15 Jahren Betrieb für immer eingestellt. Die DDZ war in dieser langen Zeit das offizielle Organ des Deutschen Dart Verbandes (DDV), sowie nach und nach auch des NWDV, BDV, HDV, DVBB und RPDV. Volker Hatlauf hat sich in dieser ganzen Zeit aufopfernd um seine, wie er sie liebevoll nannte, "Schülerzeitung" gekümmert. Man kann nur erahnen wie viel seiner wertvollen Freizeit und Liebe Volker in dieser Zeit in das Verlegen der DDZ gesteckt hat. Aber diese Zeitung war sehr viel mehr als eine einfache "Schülerzeitung", vor allem in der Zeit, in der das Internet noch nicht derart verbreitet war wie heute war sie die einzige Möglichkeit in der "Dart-Provinz" mit Neuigkeiten aus der Welt des Dartsports auf dem laufenden gehalten zu werden. Aber auch danach wurde sie immer gerne zur Hand genommen um "mal eben" zu schauen ob und wenn wo man denn in der genau in den Rangisten aktuell steht. Auch die Berichte wurden immer mit viel Interesse gelesen. Eben genau weil sie "offline" war, immer verfügbar, schnell aufgeschlagen und weil man eben nicht unterwegs Ewigkeiten warten musste bis sich die nächste UMTS oder GPS Verbindung aufgebaut hat.

Als Volker mich im letzten Jahr beim German Gold Cup darüber informiert hast daß er plant die DDZ einzustellen war ich natürlich zunächst geschockt, nach dem Gespräch mit ihm konnte ich jedoch seine Gründe durchaus nachvollziehen. Nichtsdestotrotz geht damit ein weiteres Stück Deutsche Dart Geschichte in die ewigen Jagdgründe was einfach weh tut.

Ich bedanke mich bei Volker und allen anderen Helfern für ihr Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz für den deutschen Dartsport.

Ich werden die DDZ in Zukunft schmerzlich vermissen...

Patrick "Echse" Exner

P.S. Beileidsbekundungen und weitere Meinungen zum Einstellen der DDZ können jederzeit gerne in unserem "virtuellen Kondolenzbuch" im Dart Forum abgegeben werden.

Quelle: DDZ - Deutsch Dart Zeitung

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed