ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Hat die BDO nun Dart-Holland endgültig an die PDC verloren ???

Donnerstag, 15. März 2007 17:21 - Dart News von dartn.de

Wie die PDC und die WDF heute auf ihren Webseiten bekannt gegeben haben wird das Teilnehmerfeld der beiden großen TV Dart Turniere in den Niederlanden in Zukunft zu mehr als 50% aus PDC Spielern bestehen. Nachdem in den vergangenen Jahren bereits einige ausgewählte PDC Spieler zur Topic International Darts League sowie zur Bavaria World Darts Trophy eingeladen worden sind, hat die PDC nun bei beiden Turnieren die Teilnehmermehrheit für sich erobern können.

"Dieses ist eine großartige Neuigkeit für die Professional Darts Corporation und unsere Spieler" sagte der Vorsitzende der PDC Barry Hearn, "Die Veranstaltungen im letzten Jahr haben die Qualität unserer Spieler bereits gezeigt und die niederländischen TV Zuschauer mögen es die besten Spieler der Welt mit Hilfe der SBS6 Übertragungen der PDC Turniere verfolgen zu können."

Aufgrund der Überzahl an eigenen Spielern hat sich die PDC dazu entschlossen die Preisgelder beider Turniere ab diesem Jahr mit in ihre "Order of Merit" einfließen zu lassen. Für die teilnehmenden besten BDO Spieler soll hierdurch sicherlich ein weiterer Anreiz geschaffen werden, nach einer guten Plazierung in einem der beiden Turniere im Anschluß zur PDC zu wechseln.

Auf ihrer Webseite hat die WDF lediglich ein nüchternes Statement zur Bekanntgabe der Startplätze veröffentlicht, denn durch diese Umstände verliert die WDF bzw. die BDO weiterhin an Einfluss, da die Verbände diese beiden Veranstaltungen bisher zu ihren Major Turnieren zählen konnten. Letzendlich bleiben der BDO nun nur noch die Winmau World Masters und die Lakeside Weltmeisterschaft als einzige großen TV Events für ihre Spieler. Ob es die BDO dadurch schafft die guten Spieler auf lange Sicht halten zu können sei dahin gestellt.

Die bereits qualifizierten Teilnehmer können Sie unter der dartn.de Rubrik "Turniere - Topic International Darts League" einsehen.

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed