ITV verlängert den Grand Slam of Darts Vertrag um weitere 3 Jahre

Dienstag, 11. März 2008 11:37 - Dart News von dartn.de

Nach dem großen Erfolg der Der Grand Slam of Darts: Phil Taylor's einziger Turniersieg im Jahre 2007ersten Ausgabe des PDC Grand Slam of Darts hat der englische TV Sender ITV den Vertrag um weitere 3 Jahre verlängert. Das Einladungsturnier an dem sowohl PDC als auch BDO/WDF Spieler teilnehmen war im letzten Jahr das einzige große Turnier welches Phil Taylor gewinnen konnte. Auch beim Preisgeld wird noch einmal erhöht, so werden dieses Jahr 50.000 £ mehr ausgeschüttet, sodaß dieses Jahr insgesamt 350.000 £ ausgeschüttet werden. Die kommenden zwei Jahre soll das Preisgeld dann noch einmal um jeweils 25.000 £ angehoben werden.

"Wir sind hoch erfreut daß ITV Sport sich so zum professionellen Dartsport bekennt", sagte der Vorsitzende der PDC Barry Hearn, "Es war eine Freude letztes Jahr mit ITV zusammenzuarbeiten und ich bin mir sicher daß sie sich bereits jetzt auf den kommenden Grand Slam of Darts im November freuen."

Der Nachrichten- und Sport Direktor von ITV, Mark Sharman sagte: "Die erste Ausgabe des Grand Slam of Darts im letzten Jahr hat direkt als eins der Top Sport Ereignisse etabliert und die Austrahlung war ein großer Erfolg auf ITV. Wir sind sehr erfreut uns nun für weitere drei Jahre an dieses Turnier gebunden zu haben."

Momentan sind bereits 22 Spieler für den Grand Slam of Darts 2008 qualifiziert, u.a. auch der neue BDO Welteister Mark Webster. Sechs dieser Spieler werden dieses Jahr zum ersten Mal an diesem Turnier teilnehmen, darunter der Überraschungsfinalist der diesjährigen PDC_Dart_Weltmeisterschaft Kirk Shepherd sowie Simon Whitlock. Lediglich der BDO Weltmeister des Jahres 2007 Martin Adams hat wie letztes kahr auch bereits jetzt seine Teilnahme abgesagt.

Hier eine Übersicht über das Preisgeld sowie eine Liste aller bisher qualifizierten Spieler:

2008 PartyBets.com Grand Slam of Darts - Preisgeld:
Sieger: £100,000
Runner-Up: £40,000
3.-4. Platz: £20,000
5.-8. Platz: £12,500
9.-16. Platz: £7,500
17.-32. Platz: £4,000
High Finish: £2,000
Summe: £350,000

Eine Liste aller bereits qualifizierten Spieler sowie alle weiteren Informationen findet ihr auf unserer Informationsseite zum Grand Slam of Darts.

**

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed