Jelle Klaasen hofft auf einen Premier League Sieg über Taylor

Mittwoch, 11. Februar 2009 15:38 - Dart News von dartn.de

Morgen wird in Edinburgh Jelle Klaasen hofft auf einen Premier League Sieg über Taylorder zweite Spieltag der diesjährigen Whyte & Mackay Premier League Darts ausgetragen und Jelle Klaasen freut sich bereits auf sein Duell gegen Phil Taylor. Er hofft daß er derjenige ist welcher den aktuellen Run des 14-fachen Rekord Weltmeisters mit 24 Spielen in Folge ohne Niederlage beenden können wird. Bei ihrem ersten Aufeinandertreffen im Rahmen der International Darts League 2006 konnte Klaasen bereits einen 7-6 Erfolg über Taylor verbuchen, die letzten Begegnungen der beiden hat jedoch The Power alle gewonnen.

"Ich habe nichts zu verlieren", sagte Klaasen gegenüber pdc.tv, "wenn ich gewinne werde ich ein Held sein, wenn ich verliere wird es genau das sein was die meisten erwarten. Bei unserem ersten Aufeinandertreffen in Holland habe ich ihn geschlagen aber anschließend hat er mich die letzten zwei Mal geschlagen. Aber morgen ist ein neuer Tag und alles ist möglich."

Bei seinem Debüt am letzten Donnerstag war Klaasen mit einem Unentschieden gegen Terry Jenkins erfolgreich in die Saison gestartet.

"Letzte Woche war mein Hauptziel nicht gegen Jenkins zu verlieren und das habe ich auch nicht.", sagte der 25-jährige weiter, "Ich habe zwar ein paar Doppel verpasst aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem 97'er Average. Zwischendrin habe ich mich richtig gut gefühlt, aber es gab auch andere Momente in dem Spiel und genau daran muss ich arbeiten."

Und Phil Taylor sagte zum morgigen Match: "Ich mag Jelle, er verdient es in der Premier league zu spielen und beweist uns genau das. Ich denke er und Mervyn King haben letzte Woche sehr gut gespielt und als die beiden Newcommer waren sie großartig. Jelle hat eine aufregende Spielweise und wenn er ins rollen kommt ist er nur sehr schwer zu stoppen, aber ich freue mich trotzdem auf das Spiel."

Hier alle Begegnungen des 2. Spieltages des Premier League Darts:
John Part - Raymond van Barneveld
Wayne Mardle - Terry Jenkins
Phil Taylor - Jelle Klaasen
James Wade - Mervyn King

Die Gerüchteküche besagt weiterhin daß Gary Anderson im Rahmen dieses Premier League Spieltages in seiner schottischen Heimat eine Woche nach Mark Webster ebenfalls seinen Wechsel zur PDC bekannt geben wird. Ein weiteres Indiz welches genau dafür spricht ist sein Fehlen auf der Meldeliste des BDO Scottish Open, welches in zwei Wochen in Glasgow ausgetragen wird. Damit hätte sich Anderson nach den Dutch Open bereits zum zweiten Mal in Folge nicht für ein BDO Major Turnier angemeldet, was er sich bei einem Verbleib bei der BDO sicherlich nicht leisten könnte.

Alle Informationen zur aktuellen sowie zu den vergangenen Premier Leagues und die aktuelle Tabelle findet ihr wie immer auf unserer Informationsseite zur Whyte & Mackay Premier League Darts 2009.

**

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed