Jelle Klaasen will in die Top 4 der Premier League 2009

Mittwoch, 4. Februar 2009 11:14 - Dart News von dartn.de

Der junge Niederländer Jelle Klaasen, Jelle Klaasen bei der PDC WM 2009der 2006 durch seinen Sieg im Finale der BDO WM gegen sein Vorbild Raymond van Barneveld der jüngste Dart Weltmeister aller Zeiten wurde, peilt bei seinem Debüt bei der Whyte & Mackay Premier League Darts einen Platz in den Play-Offs an. Die Premier League wird am morgigen Donnerstag in der Echo Arena in Liverpool starten, wobei Klaasen direkt im ersten Spiel gegen Terry Jenkins antreten muss. In einem auf www.pdc.tv veröffentlichten Interview sagte der 24-Jährige: "Wenn ich gut spiele weiß ich das ich das Halbfinale erreichen kann. Natürlich versuche ich das erste Spiel zu gewinnen und wenn mir das gelingen sollte wäre das natürlich großartig. Aber wenn ich nicht gewinne ist es nur das erste Spiel von vielen und es wird sicherlich eine tolle Erfahrung sein."

"Für mich ist immer noch das wichtigste daß ich Erfahrungen sammeln kann, ich habe zwar bereits auf vielen Bühnen gespielt, aber vor so vielen Zuschauern anzutreten kann dirch nur weiterbringen. Man hat mir erzählt daß es unglaublich ist vor so vielen Menschen zu spielen, einfach nicht zu vergleichen. Aber ich glaiube daß ich damit umgehen kann und daß ich gut spielen werde."

Aber The Matador findet auch nachdenklichere Worte, vor allem was seinen BDO Weltmeisterschaftstitel im Jahre 2006 betrifft: "Vielleicht war der Titel ein wenig früh, aber immerhin kann mir niemand mehr diesen Titel wegnehmen. Nach dem Titelgewinn war es eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle für mich. Wenn ich auf all die TV Turniere zurückblicke an welchen ich seitdem teilgenommen habe dann stelle ich fest daß ich, wenn ich verloren habe nur aufgrund der vergebenen Doppelchancen verloren habe und nicht weil ich schlecht gespielt hätte. Aber ich habe die letzten Jahre hart trainiert, drei bis vier Stunden am Tag."

"Jeder in Holland scheint die Entscheidung mich für die Premier League zu nominieren gut zu finden, ich habe bisher nur Komplimente erhalten. Die Leute scheinen mich im Fernsehen sehen zu wollen - vielleicht weil ich anders aussehe und das für das Image des Dartsports nur gut sein kann - und sie glauben ich hätte es verdient, hoffentlich kann ich mich bei ihnen mit ein paar guten Vorstellungen für dieses Vertrauen bedanken."

Hier ein Überblick über alle Begegnungen des morgigen Abends:

James Wade - John Part
Jelle Klaasen - Terry Jenkins
Mervyn King - Wayne Mardle
Raymond van Barneveld - Phil Taylor

Alle weiteren Informationen zur Premier League wie die stets aktuelle Tabelle, eine Übersicht über alle folgenden Spieltage und begegnungen sowie einiges zur Geschichte des Turniers findet ihr auf unserer Informationsseite zur Whyte & Mackay Premier League Darts, an unserem Tippspiel zur Premier League Darts könnt ihr hier teilnehmen.

**

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed