ANZEIGE
Fun Dart Shirts Shop

Max Hopp ist Jugendeuropameister, Ann-Kathrin Wigmann wird Vize-Meisterin!

Samstag, 21. Juli 2012 16:32 - Dart News von dartn.de

Heute standen im Ramada Hotel im belgischen Antwerpen die Finals der diesjährigen WDF Jugend Europameister 2012 Max HoppJugend Europameisterschaft auf dem Programm. Mit Ann-Kathrin Wigmann und Anna-Maria Schulz (Einzel & Doppel) sowie Max Hopp (Einzel) hatte der DDV noch vier heiße Eisen für den Titel im Feuer. Im ersten Halbfinale der Jungs setze sich der "Maximiser" Max Hopp in 2-1 Sätzen zuerst gegen den Belgier Bryan Coenderaerts durch und traf anschließend im Finale auf den Niederländer Jeffrey de Zwaan, den er in 3-2 Sätzen bezwingen konnte. Damit hat der DDV seit langer Zeit wieder einen Jugend-Europameister in den eigenen Reihen. Auch sein Sponsor BULL's Darts hat damit wieder einmal ein glückliches Händchen bewiesen, als sie Max Hopp vor einiger Zeit ihre Unterstützung zugesagt haben. Wir von dartn.de gratulieren Max zu dieser phantastischen Leistung!

Bei den Mädchen traf Anna-Maria Schulze im ersten Halbfinale auf die Engländerin Casey Gallagher, welche sich leider an diesem Tag als zu stark erweisen sollte: Mit 0:3 unterlag sie klar gegen die Teilnehmerin aus dem Heimatland des Dartsports. Im zweiten Halbfinale traf "Ann-Ka" Ann-Kathrin Wigmann auf die Shottin Emily Davidson. In diesem Spiel hatte die Nr. 1 der DDV keinerlei Probleme und setzte sich souverän mit 3-0 gegen ihre Gegnerin durch und traf somit im Finale auf Gallagher. Doch hier ging "Ann-Ka" am Ende dann wohl leider die Puste aus, mit 1:4 unterlag sie im Finale und ist damit Vize-Jugend Europameisterin 2012.

Leider zerschlug sich auch die Doppel-Hoffnung der Mädels bereits im ersten Halbfinale, wo sie mit 0:3 gegen die Engländerinnen Gallagher/Paterson unterlagen.

Trotzdem gratulieren wir dem DDV Jugend Team zu dieser hervorragenden Leistung, mit 5(!) Teilnahmen an den Halbfinals (1xJungen, 2xMädchen, 1xMächendoppel und 1x Jungen-Team) war die DDV Auswahl so erfolgreich wie noch nie! Grlückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung!

Quelle: Jugend Europacup 2012

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed