Michael Rosenauer qualifiziert sich für die Lakeside World Professional Darts Championship

Donnerstag, 15. November 2007 23:35 - Dart News von dartn.de

Als erster deutscher Dartspieler hat sich Michael Rosenauer Michael Rosenauer qualifiziert sich für die BDO Lakeside Weltmeisterschaftheute Abend aus eigener Kraft für die BDO Lakeside Weltmeisterschaft qualifizieren können. Beim Qualifikationsturnier für die Lakeside Weltmeisterschaft, welches traditionell immer am Vorabend der Winmau World Masters ausgetragen wird, konnte er sich mit Siegen über Roy Baillie (2:0), Dacin Broekkuizen (2:1), Patrick Bulen (2:1), Mitchell Crooks (2:0) und Steve Brown (2:1) zuerst den Gruppensieg in der Gruppe 3 sichern. Anschließend musste er gegen den Sieger der Gruppe 3A Kenneth Högwall antreten. Dieses Spiel konnte er dann mit 2:0 (3:1,3:0) für sich entscheiden und sicherte sich somit einen von 4 Qualifikationsplätzen.

Falls er, wie von vielen erwartet, die DSF Wildcard für die PDC_Dart_Weltmeisterschaft erhalten sollte steht "Rosi 501" also vor einem echten Luxusproblem, da er sich in diesem Fall nur für die Teilnahme an einer Weltmeisterschaft entscheiden kann.

Wenn er sich nicht gegen die Teilnahme an der BDO Weltmeisterschaft entscheidet wäre er somit nach Bernd Hebecker, Andy Kröckel und Andree Welge der vierte deutsche Teilnehmer an der ehemaligen Embassy Weltmeisterschaft.

Wir dürfen also gespannt sein wie er sich am Ende entscheiden wird. Wir von dartn.de werden euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.**

Quelle: BDO - British Darts Organisation

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed