Michael van Gerwen wirft seinen ersten TV 9-Darter

Sonntag, 18. Februar 2007 11:14 - Dart News von dartn.de

In seiner Halbfinalbegegnung gegen Raymond van Barneveld beim Masters of Darts in Hengelo hat Michael van Gerwen seinen ersten TV 9-Darter geworfen. Er warf 174 (T20 - T19 - T19), 180 (3 x T20) und checkte danach 147 (T20 - T17 - D18).
Damit ist er der jüngste Spieler aller Zeiten, welcher dieses Kunststück vor laufenden Kameras vollbringen konnte. Jedoch behielt Raymond wie gewohnt die Nerven, wodurch Michael van Gerwen auch der erste Spieler wurde, welcher das Spiel in dem er den 9-Darter geworfen hat am Ende doch noch verloren hat. Das Video kann auf unserer Webseite unter der Rubrik Videos und Downloads angeschaut werden.

Das zweite Halbfinale war ebenfalls ein Krimi. Nachdem Mervyn King beim Stand von 5-3 in Sets und 2-0 nach Legs bereits einen Matchdart vergeben hatte drehte Peter Manley das Spiel noch einmal herum und konnte mit Hilfe mehrere 100+ Finishes das Spiel am Ende doch noch für sich entscheiden.

Damit stehen Raymond van Barneveld und Peter Manley im morgigen Finale des Masters of Darts, und wir dürfen uns auf ein spannendes Spiel freuen.**

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed