Partypoker.net Grand Slam of Darts & Winmau World Masters nun am selben Wochenende

Mittwoch, 16. Mai 2007 16:15 - Dart News von dartn.de




Wie uns soeben mitgeteilt wurde ist das Partypoker.net Grand Slam of Darts Winmau World Masters auf den 16. - 18. November 2007 verschoben worden. Vorher war das Turnier vom 26.-28. Oktober geplant gewesen. Damit fällt dieses Turnier genau in den Zeitrahmen des neu eingeführten Grand Slam of Darts (17. - 25. November), an dem ja eigentlich auch die Top Spieler der BDO teilnehmen sollten und durften.

Angeblich soll das Winmau World Masters Aufgrund einer Anfrage der BBC verschoben worden sein, welche das Turnier traditionell in England überträgt. Damit werden zum ersten Mal in der Geschichte zwei große TV Turniere auf das gleiche Wochenende fallen und live ausgestrahlt werden. Denn auch der Grand Slam of Darts wird im englischen Free TV vom TV Sender ITV ausgestrahlt werden.

Nun darf man gespannt sein wie sich die Top Spieler der BDO wie der IDL Gewinner Gary Anderson, der zweitplazierte Mark Webster oder der amtierende BDO Weltmeister Martin Adams verhalten werden, da der Grand Slam of Darts mit 300.000 £ mit dem zehnfachen an Preisgeld ausgestattet ist wie das Winmau World Masters. Und jeder teilnehmende Spieler des GSoD erhält bereits 4.000 £ Antrittsprämie (zum Vergleich: Der zweitplazierte des Winmau World Masters wird 3.000 £ Preisgeld erhalten).

Und so wie es aussieht hat nun mit Martin Adams bereits der erste BDO Profi für das Grand Slam of Darts abgesagt. Wir werden euch wie gewohnt über alle weiteren Ab- und Zusagen der BDO Profis weiter informieren.

**

Quelle: dartn.de

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed