PDC Austrian Darts Open 2013 in Wiener Neustadt - 3. Spieltag

Sonntag, 2. Juni 2013 12:52 - Dart News von dartn.de

Nachdem gestern mit Tomas "Shorty" Seyler auch der letzte deutschsprachige Teilnemer ausgeschieden ist Das Publikum in Wiener Neustadtfindet also der heutige Finale Spieltag völlig ohne deutsche bzw. österreichische Beteiligung statt. Der sicherlich als größter Favorit gehandelte Michael van Gerwen spielt gleich im ersten Spiel gegen Ronnie Baxter. Und auch Raymond van Barneveld und James Wade waren noch im Rennen. Beide hätten aber erst im Finale auf "Mighty Mike" treffen können.

Aber dann gab es sicherlich eine der Überraschungen des Tages als in der dritten Runde Raymond van Barneveld gegen den 23-jährigen Joe Cullen mit 5-6 unterlag und aus dem Turnier ausgeschieden ist. Und Dennis Smith zeigte ebenfalls eine überzeugende Vorstellung, als es sich mit 6-1 gegen einen weiteren Premier League Darts Teilnehmer, nämlich Robert Thornton durchsetzen konnte. Jelle Klaasen, Steve Beaton und Mervyn King erreichten ebenfalls das Viertelfinale.

Im folgenden alle Begegnungen der Nachmittags- und Abensession in der Übersicht:

3.Runde
Mittags-Session (13 – 17 Uhr)
Michael van Gerwen
6-3 Ronnie Baxter
Ross Smith 5-6 Brendan Dolan
Robert Thornton 1-6 Dennis Smith
Wes Newton 4-6 Colin Lloyd
Jelle Klaasen 6-5 James Wade
Kevin McDine 1-6 Steve Beaton
Raymond van Barneveld 5-6 Joe Cullen
Dave Chisnall 5-6 Mervyn King

Abend-Session: (19 - 23 Uhr)
Viertelfinale:
Michael van Gerwen
6-3 Brendan Dolan
Dennis Smith 0-6 Colin Lloyd
Jelle Klaasen 2-6 Steve Beaton
Joe Cullen 0-6 Mervyn King

Halbfinale:
Michael van Gerwen 6-2 Colin Lloyd
Steve Beaton 5-6 Mervyn King

Finale:
Michael van Gerwen 6-3 Mervyn King

Wir werden euch hier zumindest 2x Täglich die Ergebnisse aktualisieren. Einen genauen Livescorer bei dem ihr Dart für Dart verfolgen könnt gibt es unter http://live.dartsdata.com sehen. Die PDC Europe bietet auf deren Homepage http://www.pdc-europe.net/ einen Ergebnisdienst sowie auf deren Facebook und Twitter Accounts viele Bilder und Ergebnisse.

Für Kurzentschlossene: Es gibt für alle Sessions noch Tickets an den Außenkassen!
Einlass ist immer 1 Stunde vor Beginn der Session.

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed