PDC Weltmeisterschaft - Ergebnisse Runde 1 - 18.12.2006 Nachmittag

Montag, 18. Dezember 2006 18:34 - Dart News von dartn.de

Bereits in der ersten Session des ersten Tages hatte uns die PDC_Dart_Weltmeisterschaft bereits ein paar Überraschungen beschert, im folgenden die Ergebnisse der Vormittagspartien in der Zusammenfassung:

Adrian Gray 3-2 Ronnie Baxter
Bereits im ersten Spiel gab es eine kleine Sensation, der 25-jährige Gray behielt bei seinem Debut in der Circus Tavern in einem spannenden Spiel die Nerven und konnte am Ende den ehemaligen Weltranglisten Dritten Ronnie Baxter mit 3-1, 2-3, 3-0, 0-3, 3-1 aus dem Turnier werfen.

Steve Maish 2-3 Wynand Havenga
"Wer ist eigentlich Wynand Havenga?" haben sich viele vor diesem Spiel gefragt. Nun Havenga hat sich ähnlich wie Anton Pein im Rahmen eines Qualifikationsturniers in Süd-Afrika durchsetzen können und beeindruckte bei seinem Debut. Nach 2-3, 3-1, 3-2, 0-3 musste der letzte Satz nach 2-2 in einem Tie Break entschieden werden, den Havenga letzendlich mit 5-3 für sich entscheiden konnte.

Terry Jenkins 3-1 Mark Lawrence
Zu diesem Spiel gibt es nicht so viel zu sagen, Terry "Tucker" Jenkins bestätigte seine ausgesprochen gute Form in dieser Saison und setzte sich ziemlich deutlich mit 3-0, 3-1, 2-3, 3-0 gegen Lewrence durch.

Matt Clark 1-3 Mick McGowan
Mick McGowan, der von vielen Buchmachern als Geheimtip für den WM-Titel gehandelt wird, tat sich bei seinem Debut auf dem Podium der Circus Tavern im seinem ersten Satz sehr schwer. Er verlor diesen mit 3-0, bevor er wieder zu seiner guten Form zurückfinden konnte und die folgenden 3 Sätze trotz eines schönen 161'er Finish von Clark mit 3-0, 3-2 und 3-1 für sich entscheiden konnte. Mick spielt in Runde 2 gegen Gewinner der Partie Taylor-Pein.

Diese spannenden Spiele machen Lust auf mehr, und nachdem sich nun schon bereits ein paar Aussenseiter durchsetzen konnten hoffen wir natürlich daß Anton Pein in seinem Match gegen Phil Taylor am Abend etwas ähnliches gelingen kann.

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed