Phil Taylor gewinnt das 2. GDC Pro Tour Event 2008 in Bad Soden

Sonntag, 23. März 2008 23:55 - Dart News von dartn.de

Zum ersten Mal in der Phil Taylor gewinnt auch das 2. GDC Pro Tour Event 2008 in Bad SodenGeschichte der GDC wurden an diesem Osterwochenende in Bad Soden gleich zwei Pro Tour Events ausgetragen. Und wie bereits am Vortag sicherte sich der Rekordweltmeister Phil Taylor auch am Sonntag den Titel. Dieses Mal hieß sein Gegner im Finale Wayne Jones, der am Vortag noch den 5. Platz belegen konnte. Taylor setze sich im Finale souverän mit 3-1 (2-0, 2-0, 1-2, 2-1) und einem 107,3'er Average durch. Das Finale beendete er wie es sich für einen Champion gehört standesgemäß mit einem 161'er High Finish. Den dritten Platz teilten sich Vincent van der Voort, der im ersten Halbfinale glatt mit 0-3 (0-2, 0-2, 0-2) gegen Taylor unterlag sowie Tony Eccles, der bei seiner 0-3 Niederlage gegen Jones jeden Satz in das entscheidende 3 Leg zwang.

Den 5. Platz teilten sich James Wade, Roland Scholten, Adrian Lewis sowie Steve Maish.

An diesem Tag fielen gleich zwei 9-Darter. Zuerst warf Dave Askew in der dritten Runde gegen James Wade das perfekte Spiel, er unterlag am Ende jedoch mit 1-3. Und in der vierten Runde war es dann Phil Taylor, der bei seinem 3-1 Sieg über Ronnie Baxter einen weiteren 9-Darter erzielen konnten. Die beiden teilten sich dadurch den eben erst neu gestarteten Jackpot in Höhe von 400 £.

Bester GDC Spieler wurde der Bielefelder Kai Nithammer, der den 17. Platz belegen konnte.

Einen ausführlichen Turnierbericht findet ihr auf der Webseite der GDC.

**

Quelle: GDC - German Darts Corporation

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed