Phil Taylor gewinnt das Blue Square UK Open North-West Regional Final in Wigan

Sonntag, 16. März 2008 23:45 - Dart News von dartn.de

Nachdem Phil Taylor gestern Phil Taylor gewinnt seine zweite Players Championship in diesem Jahrbereits recht früh im Achtelfinale gegen Ronnie Baxter ausgeschieden war hat er dann heute zugeschlagen und das UK Open North-West Regional Final gegen seinen ehemaligen "Lehrling" Adrian Lewis knapp mit 8-7 gewonnen. Auch an diesem Sonntag unterstrich Taylor ein weiteres Mal seine extrem gute Form, so gewann er bereits sein Halbfinale gegen Colin Osborne mit 7-0 ohne ein einziges Leg abzugeben und erreichte einen 110,75'er Average, im letzten und entscheidenden Leg des Finales warf er beim 7-7 Unentschieden zwei 180'er um sich am Ende mit einer Doppel 6 den Sieg zu sichern.

"Das hat mir richtig Spass gemacht", sagte Taylor nach dem Finale, "Das war ein großartiges Finale und ich bin sehr zufrienden vor allem weil Adrian so gut ins Spiel zurückgefunden hat."

Die eigentliche Überraschung des Turniers war jedoch Chris Thompson, der sich in der dritten Runde mit 5-4 gegen James Wade und in der fünften Runde ebenfalls mit 5-4 gegen den Vortagessieger Alan Tabern durchsetzen konnte, bevor Lewis im Halbfinale zu stark für ihn war.

Im folgenden die Ergebnisse ab dem Viertelfinale:

Viertelfinale:
Colin Osborne 6-3 Alex Roy
Phil Taylor 6-3 Kevin McDine
Chris Thompson 6-3 Mark Frost
Adrian Lewis 6-5 Colin Lloyd
Verlierer: 800 £

Semi-Finals
Phil Taylor 7-0 Colin Osborne
Adrian Lewis 7-2 Chris Thompson
Verlierer 1.600 £

Finale
Phil Taylor 8-7 Adrian Lewis
Sieger: 6.000 £
Runner-Up: 3.000 £

Die vollständige Ergebnissliste findet ihr auf der Webseite der PDC.

**

Quelle: PDC - www.planetdarts.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed