Anzeige

Phil Taylor gewinnt zum 10. Mal das Stan James World Matchplay

Montag, 27. Juli 2009 10:03 - Dart News von dartn.de

Am gestrigen Sonntag Abend Phil Taylor hat zum 10 Mal in seiner Karriere das World Matchplay gewonnen wurde das Finale des diesjährigen World Matchplay ausgetragen. In den Winter Gardens in Blackpool standen sich bereits zum fünften Mal Phil Taylor und Terry Jenkins im Finale eines Major TV Turniers gegenüber, und auch am Ende des fünften Finales hieß der Sieger am Ende, wie bereits die vier Mal zuvor, nach einem deutlichen 18-4 Sieg Phil Taylor. The Power konnte sich dadurch nun bereits zum 10 Mal in seiner Karriere den Titel beim World Matchplay, einem der ältesten PDC Turniere, sichern. Taylor war auch in diesem Finale wieder nicht zu schlagen, so demoralisierte er Jenkins bereits am Anfang indem er mit einem 116'er Finish anfing, anschließend ein 84'er zum Break warf um im dritten Leg dann ein 144'er für eine solide 3-0 Führung folgen zu lassen. Jenkins sicherte sich darauf folgende Leg mit einem 128'er Finish nur um eine weitere Serie von 5 aufeinanderfolgenden Legs für Taylor zu starten. Am Ende sprechen dann die unten aufgeführten Statistiken eine ganz deutliche Sprache: Jenkins bekam in diesem Finale einfach kein Bein an den Boden und spielte sicherlich nicht sein bestes Finale. Aber die 50.000 £ Preisgeld waren zum einen das höchste Preisgeld seiner Karriere, zum anderen konnte er sich dadurch wieder den Platz 5 der PDC Order of Merit zurückerobern, vielleicht wird ihr dieses aber wenigstens ein klein wenig für sein inzwischen siebtes verlorenes Major Finale entschädigen.

Im folgenden die Statistiken des Finales in der Übersicht:

Phil Taylor 18-4 Terry Jenkins
Average: Taylor 106.05 - 92.32 Jenkins
100+: Taylor 28 - 34 Jenkins
140+: Taylor 22 - 13 Jenkins
180: Taylor 10 - 2 Jenkins
High-Finish: Taylor 144,121,116,104 - 128 Jenkins
LWAT*: Taylor 9 - 1 Jenkins

Alle weiteren Informationen zu diesem Turnier sowie den kompletten Spielplan findet ihr wie immer auf unserer Informationsseite zum Stan James World Matchplay.

Quelle: PDC - www.pdc.tv

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed

Anzeige