Raymond van Barneveld macht erst einmal 2 Monate Turnierpause

Freitag, 1. August 2008 17:44 - Dart News von dartn.de

Wie die englische Raymond van Barneveld macht erst einmal 2 Monate TurnierpauseZeitung The Sun heute berichtet hat der fünffache Weltmeister Raymond van Barneveld jetzt beschlossen in den kommenden acht Wochen an keinem PDC Turnier mehr teilzunehmen. Die Entscheidung war abzusehen, da Barney bereits in diversen TV-Interviews angegeben hatte von den ganzen Reisen zu den einzelnen Turnieren erschöpft und ausgepowert zu sei. Der Niederländer wird daher auch nicht an den kommenden Turnieren in den Niederlanden, Australien, Kanada und Amerika teilnehmen. Bei all diesen Turnieren handelt es sich jedoch "nur" um Players Championships, wobei die aktuelle Nr. 2 der PDC Order of Merit ein Fernbleiben dort sicherlich verschmerzen kann.

Barney's Manager Ed van der Veer sagte gegenüber der Sun: "Die letzten Monate waren hart für Raymond. Er hat den ganzen Reisen seinen Tribut gezollt und das hat sein Spiel beeinflußt. Raymond hat zugegeben daß er fitter werden muss damit er mehr Ausdauer für der Bühne bekommt und genau daran arbeiten wir gerade."

"Aber er möchte bis zum World Matchplay im Oktober eine Pause einlegen damit er wieder frisch und mental gestärkt ist. Ich bin mir sicher daß er dann wieder wesentlich fokusierter in das Geschehen eingreifen wird."

Das bedeutet jedoch auch daß wir Raymond van Barneveld bei den beiden Players Championships in Veldhoven im eigenen Land nicht zu sehen bekommen werden.

**

Quelle: The Sun

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed