Ronnie Baxter gewinnt beide Shoalhaven Classic Turniere in Australien

Montag, 4. August 2008 09:00 - Dart News von dartn.de

Am vergangenen Wochenende startete Ronnie Baxter gewinnt beide Shoalhaven Classic Turniere in Australiendie William Cross Pro Am Tour in Australien. Und Samstag und Sonntag wurden mit dem Shoalhaven Classic I & II Turnieren die ersten beiden Events dieser australischen Dartwoche ausgetragen. Am Samstag setzte sich Ronnie Baxter im Finale mit 7-4 gegen Robert Thornton durch, wobei er auf seinem Weg in das Finale viel Moral bewiesen hat. So lag er gegen die australische Nr. 1 Paul Nicholson nach vier 12-Dartern in folge bereits mit 1-4 zurück, bevor er sich anschießend doch noch die kommenden 4 Legs sichern konnte um das Spiel mit 5-4 für sich zu entscheiden.

Am Sonntag war es dann der Südafrikaner Charles Losper der im Finale mit 7-3 gegen Baxter unterlag. Baxter hatte auf seinem Weg in das Finale im Viertelfinale Robert Thornton und im Halbfinale Russell Stewart bezwingen können. Losper hatte auf seinem Weg in das Finale u.a. die neuseeländische Nr. 1 Warren Parry bezwingen können.

Anhand der im Laufe dieser Woche gespielten Turniere wird die William Cross Pro-Am Order of Merit erstellt, wobei der Gewinner sich automatisch für den Grand Slam of Darts qualifizieren wird. Momentan führt Phil Bottrell diese Rangliste mit 500 Au$ vor Russell Stewart mit 310 Au$ und Paul Nicholson mit 190 Au$ an.

Aber diese beiden Turniere waren bisher auch nur die kleineren Turniere in Australien. Wesentlich mehr Geld gibt es dann bei dem William Cross Men's Singles sowie bei der PDC Australian Open Players Championship zu gewinnen, mit der am 10. das Dart Spektakel beendet werden wird.

Wir halten euch natürlich über die weiteren Entwicklungen und Ergebnisse von "Down Under" auf dem laufenden.

**

Quelle: William Cross Pro AM Webseite

zurück zur Übersicht: Dart News von dartn.de | RSS Feed